HeNe >> Siemens LGK 7638 > NT
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
HeNe >> Siemens LGK 7638 > NT
Hi @ all,<P>ich brauche für eine HeNe-Röhre Typ "Siemens LGK 7638" ein Netzteil bzw. ich will mir selbst eins bauen.<P>Dazu brauche ich auch noch soviele technischen Daten der Röhre bzw. des Kopfes, wie ich bekommen kann.<P>Bin für jeden Tipp, Link, Ratschlag und jede Hilfestellung dankbar.<P>Bis denne ... Ralf<p>[ 20. April 2001: Message edited by: rallas ]
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf
Re: HeNe >> Siemens LGK 7638 > NT
Hi Rallas,<BR>ich habe hier alle Unterlagen(07/1990) von der LGK 7626-7672 Serie + NTs, aber nur genau von der LGK 7634 und passenden NT.<BR>Bringt Dir das was?<P> [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <P><BR>Wolfman-Jack
Moin Wofman-Jack,<P>ich weiß eigentlich gar nichts über diese (meine) Röhre.<P>Welchen Inhalt haben denn die Unterlagen, die nicht so genau sind ?<P>Vielleicht ist ja die 7634 recht ähnlich. Wo hast Du denn die Unterlagen her, evtl. kann ich von Deiner Info-Quelle mehr über meine Röhre erfahren.<P>Hast Du oder weißt Du jemanden, der eine spezielle Kontakt-Adresse zu Siemens Lasertechik hat ?<P>Ich habe bei siemens.de schon nach meinem Röhrentyp gesucht, aber nichts konkretes gefunden.<P>Ciao Ralf
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf
Hallo <BR>Der Siemens LGK 7638 ist eine Lasertube aus einem Siemens Laser(schnell)-drucker .<BR>´Daten müßte man also bei ersatzteilen für Laserdrucker b.z.w. Siemens AG Betrieb Röhren München finden .<BR>Das dazugehörige NT heißt : LGN 7458<BR>output ca 20mW op 3,15kv ig.=<15kv 7mA
<BR>grüße Akos

Hi Rallas, <BR>ja Akos hat Dir ja schon weitergeholfen.<P>Viel Spass beim Nachforschen(hatte ich auch mit meiner Siemens LGR 7801ML Argonröhre und NT LGK7801/02)<P>Anschrift [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]1990!)<BR>Siemens AG<BR>Vertrieb Bauelemente/pass.Bauelemente und Röhren<BR>Richard-Strauss-Str.76<BR>(8000 München2 <BR>089 9221-0 Tel<BR>089 9221 4390 Fax<P>Ich habe hier die nur orig.Siemens Prospekte mit Bilder,techn.Daten und Skizzen der Röhren aus den Siemens-Vielzweckdruckern und NTs(LGN 7460-7471).<P>Soll ich sie scannen und per eMail...?<P>Wolfman-Jack