LDS & Show Player

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
LDS & Show Player

Beitrag von tracky » Fr 25 Feb, 2005 11:51 am

Also ich weis ja nicht, ob ich der Einzige bin, der bisher das hat, aber folgendes Problem:

Habe bisher immer meine Shows hintereinander mit dem Showplayer wieder gegeben. Nachdem ich eine Weile keine Shows mehr gesehe habe und mich vor Kurzem mal wieder mit der EasyLase beschäftigt hatte, trat folgendes Problem auf. Bei Start der zusammengestellten Shows gibt der Player nur noch ein "Loop" von ca. 50ms von sich.Selbst wenn ich auf die nächste Show weiterschalte, hängt die Ausgabe. Ich muss dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich mehrere Updates getätigt habe, so daß ich nicht mehr nachvollziehen konnte, bei welcher Version es noch funktionierte. Da es zwischenzeitlich mit den EasyLase Treibern Probleme im Zusammenspiel mit Riya gab, habe ich mein System komplett neu aufgesetzt und der Fehler besteht immer noch. Auch wenn ich keine EasyLase Treiber im System habe, kommt es nur zu dieser "Loop Wiedergabe". Kann also nicht an der Hard/Software der EasyLase/Riya liegen. Auch habe ich den Showplayer V1, sowie V2 probiert. Bei beiden Programmen der gleiche Effekt. Konnte von Euch schon mal jemand diesen Bug nachvollziehen? Bin nämlich gerade dabei eine "Bugliste" mit Guido zusammen zustellen, um zusammen mit Lennart die gravierensten Fehler zu beseitigen.Wäre schön ein paar Statements von Euch zu vernehmen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 25 Feb, 2005 12:55 pm

Holla Sven!
Ich habe den Showplayer V2 das letze mal vor einem Monat genutzt. Da klappte das alles noch ganz gut. Hatte es jetzt aber mit dem letzten Update nicht prüfen können.

satrek
Beitrag von satrek » Fr 25 Feb, 2005 1:16 pm

Moin,

am Showplayer2 habe ich in letzter Zeit noch etliche Bugs behoben, da werde ich demnächst mal eine runderneuerte Version zum Download bereitstellen.

Wegen dem Bug werde ich auch mal nachsehn was das sein könnte. Bisher habe ich bei mir so einen Fehler noch nicht feststellen können..

Leider lieg ich derzeit wegen Grippe 90% des Tages im Bett, daher kanns noch etwas dauern bis ich das überprüft habe...

Gruß
Philipp

satrek
Beitrag von satrek » Sa 05 Mär, 2005 2:58 pm

Moin,

so, die aktuelle Version vom Showplayer 2 gibts jetzt unter http://www.satrek-laser.de/Showplayer/Showplayer2.zip zum Download.

Wie immer: Wenn noch jemand Bugs findet (auch in der englischen Übersetzung, meine letzte Englisch-Stunde ist nun schon ne gute Weile her :roll: ), bitte ne kurze mail schicken. Verbesserungsvorschläge sind auch Willkommen :)

Gleiches gilt, wenn jemand Lust hat den Player auf Deutsch oder in irgendeine andere Sprache zu übersetzen. Dann schicke ich demjenigen die uncompilierte englische Sprachdatei zum übersetzen zu.

Gruß
Philipp

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » Sa 05 Mär, 2005 5:06 pm

Hallo Philipp, habs gleich getestet, aber leider ohne den erhofften Erfolg. Genau der gleiche Fehler wie vorher. Das Komische ist nur, dass die Fehler (wenn es denn einer ist??) auf einem XP und 2000 System auftritt. Jetzt bin ich ratlos, ob es nun an LDS in meiner momentanen Zuammenstellung liegt, oder an Windoof, wobei ich letzteres ausgrenzen würde. Es lief ja mal schließlich, nur mit dem Unterschied, das ich meine LDS Daten mal wieder upgedatet habe.
Gruß Sven

tracky
Beitrag von tracky » Mo 07 Mär, 2005 3:58 pm

So Update Gemeinde, Dank Philipp wohl wieder ein Bug mehr auf der Liste. Das Problem liegt mal wieder an der Open GL Schnittstelle. Diese wird wohl von Realtime beim Starten vom Player falsch interpretiert. Das Problem ist, wenn ihr eure Shows mit Vorschaufenster abgespeichert habt, kommt ihr in den "Genuss" dieses Loops. Also Vorschaufenster deaktivieren, Show speichern, neu in den Player laden - fertig ist die Vorführung. Muss wohl vor 2-3 Updates mal wieder fehlgeschlagen sein, denn früher konnte ich auch Shows mit dem GL Fenster starten und das ohne Probleme. Nicht wundern, beim schließen des Players könnte eventuell noch eine Fehlermeldung kommen:

Run-Time Error '75'
Path/File Access Error

Von wo das nun wieder kommt - keine Ahnung! Dank nochmals an Philipp
Gruß Sven

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“