Habe allerdings nicht wirklich viel ahnung aber naja... dafür bin ich ja hier...
Hatte mir vor einigen Monaten mal einen Laser-Bausatz bei www.westfalia.de gekauft der mir aber vor ein paar Tagen kaputt gegangen is... Motor hat den Geist ausgegeben. (http://www.kemo-electronic.com/de/bausa ... /index.htm)
Wollte mir davon auch keinen neuen kaufen weil der ja nicht wirklich viel kann... dann bin hier auf die Seite gestoßen und möchte mir nun selber einen Laser bauen.
Doch eins vorweg: Ich will nicht wirklich viel €uronen ausgeben... ich hoffe das ganze wird nicht sooo teuer... deshalb möchte ich auch erstmal mit einem 10mW Rotlicht Laser anfangen und nicht direkt einen teuren grünen kaufen (kann ich ja immernoch kaufen wenns mir gefällt). In dem alten Laser ist noch eine 5mW Laserdiode drin die aber nicht wirklich einen Punkt macht.

Ich weiß auch nicht wirklich welche Bauteile z.B. Motoren ich brauche und wie ich den Kram dann alles Installiere. Gibts es vielleicht eine Seite wo alles genau steht wie man sich einen Laser baut?
Danke schonmal im Vorraus!