Suche grünen/blauen Laser !
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Suche grünen/blauen Laser !
Hi<BR>Rote Laser in der Laserbank werden auf die Dauer langweilig. Deshalb suche ich einen grünen oder blauen Laser. Egal ob Gas oder Diode. Brauch nicht viel Leistung zu haben. Ab 2mW. Wer hat noch sowas oder weiß wo ich sowas billig einkaufen kann ?
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Re: Suche grünen/blauen Laser !
Hi Penner,<P>Bei Conrad sind z.Z. zwei neue bezahlbare grüne Diodenlaser drin.<P> Gento<BR> <A HREF="http://www.gento.de" TARGET=_blank>www.gento.de</A>

Ich bin zu blöd um die grünen Diodenlaser bei Conrad zu finden ( heiße ja nicht umsonst Penner
). Bitte poste mal die Artikelnummern. THX

Wow ! Habe ihn doch noch gefunden. Aber das nennst du bezahlbar ? Für einen Diodenlaser mit 3mW stolze 800DM ? Ich hatte in Erinnerung daß Diodenlaser billig sind. Gibt's nicht was preiswerteres? Für alle die sich die Teile ansehen wollen: <A HREF="http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/Co ... PAR[MEDIUM]=" TARGET=_blank>http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/Co ... EDIUM]=</A>
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
187633-80 DPGL-B 3 mW 688 DM<BR>187646-80 DPLG-A 10 mW 947.42DM<P>zuzüglich MWST.<P>Polarisiert.TTL Modulationseingang.<P>Conrad BUSINESS Katalog
Seite546<P>Gento

HAMMER ! Wie komme ich denn da dran ? Bin leider kein Händler oder sowas 

Hi,<BR>hab mir gerade die Teile auf der Conrad-Page angeschaut - wahnsinns Preis für den 10mW !!!! Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht, da vergleichbare Modelle ja mehr als das doppelte Kosten !? Bei dem Preis werde ich wohl meinen 40mW HeNe gegen ein solches Modul tauschen müssen
<BR>Gruß Christian

Die Bilder sehen aus wie der DPGL 5 von MEDIALAS. Habe selber einen DPGL 5. Hatte noch keine Probleme außer einen erstaufall nach ne Paar Stunden. Modul wurde von Medialas anstandslos getauscht seitem läuft alles stabil. Der Laser wurde von Medialas mit 7-8 mW gemessen. Garantiert sind aber nur 5 mW. Der bei Conrad ist aber noch nie Lieferbar gewesen. Einfach mal in den Warenkorb übernehmen und schauen ob jetzt Lieferbar.<BR>BY BY Dr.Wave
Wie ist denn die Internetadresse von Medialas ?
- laserfred
- Do you already have Laser-Equipment?: ....
Hey du Penner
Ich habe noch ein paar kleine Spectra-Argon Laser-Köpfe in BLAU !Allerdings OEM dh.ohne Gehäuse/Lüfter usw.und leider auch ohne Netzteil.Leistung ca.4,5-5mW single Line ! Falls du dich mit der Materie auskennst baust du dir dein NT selbst !Interesse ?

Lux Lucet in Tenebris
Hallo Penner! Der Besitz des Conrad Profi Katalogs bringt keine wirklichen Vorteile. Rechne mal die MwSt dazu und schon bist du beim "Normalverbraucherpreis". Desweiteren sind die grünen Laser keine Diodenlaser sondern diodengepumpte Festkörperlaser (wobei auch Diodenlaser nicht prinzipiell immer billig sind). Zum Schluß noch die Adresse von Medialas:<BR> <A HREF="http://www.showlaser.com/index_german.html" TARGET=_blank>http://www.showlaser.com/index_german.html</A>
Hi,<BR>habe soeben mal bei Conrad angerufen und mich mal nach der Verfügbarkeit des 10mW DPGLs erkundigt - Laut Kundenservice soll er erst wieder anfang Juni ausgeliefert werden. Eine recht lange Durststrecke - hoffentlich hält sich bis dahin der Preis !!<BR>Gruß Christian
Hallo Leute,<P>Genau überlegen wo der Preisunterschied herkommt!<BR>Die YAG-Laser von Conrad haben (wenn ich das mal so sagen darf)miserabele<BR>Netzteile.(Bauhausniveu) Es gibt etliche die unter <200h den Dienst quitiert haben.(Vor allem bei Blankingbetrieb)Habe damit selbst<BR>Erfahrung gesammelt) Deshalb gibt es sie bei Medialas oder bei uns mit anderen Netzteilen.<BR>Qualität hat eben seinen Preis. (leider)<P>info@bbf-lasersysteme<BR>Gruß<BR>Martin
Hallo Martin,<P>habt ihr die Ursache für die Netzteilausfälle gefunden? Als ich meinen HeNe zu dicht an diesem Netzteil platziert hatte, sind durch den Einschaltimpuls 2 Schutzdioden durchgeknallt, sind wohl etwas unterdimensioniert. In diesem Fall kein Problem, aber bei der Stromreglung sind alle Bauteile unkenntlich gemacht worden, keine Chance.<P>Gruß Thomas.
Das Modulierbare Netzteil von Medials (Achtung DPGL5M bestellen)ist sehr sauber von Medialas selber entwickelt. Nach der Schaltung zu Urteilen Stromregelung grob + fein + Spannung. Großer Kühlkörper für den BDW93C ( vermutlich längsransistor)modulation ist sehr gut bei mir bis ca. 16khz möglich. Das Teil mit modulierbarem NT Kostet zur Zeit 1148 DM inkl. MWST.<BR>BY BY Dr.Wave<P>PS: Ich habe bei Conrad immer schlechte Erfahrungen mit Sachen gemacht die bei Conrad nicht so oft verkauft werden. Komisch ist eh das man die Module nur durch Eingabe der Bestellnummer sehen kann. Alle Suchfunktionen scheitern. Leider ist der Markt mit grünen Lasermodulen unter 20 mW eh nicht zu verstehen. HB Laser teilte mir bsw. mit nur module ab 50mW zu verkaufen. Aus Gründen der zuverlässigkeit so sagte mann. Vieleicht werden die "kleinen" eben sehr oft als billgteile für 200-500h brenndauer entwickelt.
Da muß ich widersprechen: Man findet die Module mit der , zugegebenermaßen bescheidenen, Suchfunktion. Aber man braucht schon etwas Ausdauer.
Hier ein Auzug aus der Message die ich gestern von Conrad bekommen habe:<BR><Sie haben bei uns den Artikel mit der Best.Nr. 187646 angefragt. Dieser<BR>Artikel ist<BR>zur Zeit noch vergriffen, da unser Lieferant momentan der großen<BR>Nachfrage nicht gerecht werden kann.<P>ca. Anfang Juni 2001 trifft der Artikel bei uns wieder ein.<P>Freundlich grüßt Sie<P>Kundenbetreuung><P>So wie es aussieht, wird der Laser wohl erst zum neuen 2002-Katalog verfügbar sein. <P>Aber mal was anderes, was erhällt man wenn man das Dpgl-Grün mit einem Roten Laser mischt - kommt dann so ein lila bei raus ??? Im prinzip hätte man dann ja drei Farben, oder ??
theoretisch nur mit einem PCAOM als Farbmischer.<BR>Funkt zumindest mit einem Argon und HeNe zusammen. (is ne low-cost Lösung, gegenüber einem argon/krypton)<P>CU, Psy
Man bekommt gelb heraus (bei richtigem Mischverhältnis) und man benötigt keinen PCAOM, sondern lediglich ein Dichro rot Transmission.
hab gerade ein bild bei HB gesehne, das einen yag laser zeigt. das netzteil und der laserkopf sieht genauso aus wie bei den conrad teilen. leider weiß ich den preis von HB net. <A HREF="http://www.hb-laser.de/laserde/d3.htm#02" TARGET=_blank>http://www.hb-laser.de/laserde/d3.htm#02</A> <P>Michael
Den DPSS-A mit großem Kühlkörper gibt es dort ab 50mW, und kostet mit MwSt. ab ca. 44??,- DM.<P>Gruß Thomas.