glass seagen schneiden (wie auch immer)

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli

Antworten
lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
glass seagen schneiden (wie auch immer)

Beitrag von lasafreak » Fr 24 Dez, 2004 1:04 pm

Mal ne kurze frage wenn ich einen kreis aus dem gerubbetem glass fuer tueren schneiden will wie mach ich das dann am besten

franklin
Re: glass seagen schneiden (wie auch immer)

Beitrag von franklin » Fr 07 Jan, 2005 10:30 pm

LasaFreak hat geschrieben:Mal ne kurze frage wenn ich einen kreis aus dem gerubbetem glass fuer tueren schneiden will wie mach ich das dann am besten
mit laser wir das schwer..gibt betriebe, die schneiden mit wasserstrahlen..geht bei glas supersauber..musst mal ein wenig googeln
Bild

bernd
Beitrag von bernd » Sa 08 Jan, 2005 1:26 am

... in diesen "nächtlichen" Werbedauersendungen auf einigen Fernsehsendern gibt es ab und zu sone Universal- und Glasschneider - auch mit Kreisschneider. Habe ich gestern Abend erst wieder gesehen. Kenne ich aber nicht, habe ich nie ausprobiert und weiß auch nicht mehr wie das Ding hieß. Sah aber so aus, als ob jeder mit zwei linken Händen damit zum (Glaser-)Meister wird ;-)

Ansonsten geh mal mit nem 6-Pack zum Glaser deines Vertrauens. Hat bei mir bisher funktioniert - Prost :oops:

Bernd

yoshi

Moin

Beitrag von yoshi » Sa 08 Jan, 2005 9:20 am

Moin,

Normalerweise ist dieses Glas nur von einer seite "gerubbt",

umdrehen, die (halbwegs) glatte seite dann mit nem Diamant Schleifstift
(z.B. Proxon, Dremel) anritzen und mit nem kleinen Hämmerchen, Schraubenzieher, Kneifzange abbrechen, und mit Schleifpapier die Kanten glätten.

gruss Georg

chrischi

Beitrag von chrischi » So 20 Feb, 2005 4:50 pm

da es sich wohl um glas für eine glastür handelt ist das durchbohren von nur einerseite unmöglich!!!
es handelt sich um sicherheitsglas. beim einseitigen bohren treten spannungen auf und das glas zerspringt. fachfirmen schleifen beidseitig ein loch bis zur mitte

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Selbstbau-Projekte“