Erfahrungen mit Safex Action Fog?

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

Post Reply
martin k.

Erfahrungen mit Safex Action Fog?

Post by martin k. » Mon 03 Jan, 2005 9:40 pm

Hallo liebe Gemeinde!

Bei einer Reise durch Thomann's Fluid Sammelsurium, bin ich auf das Fluid Namens "Safex Action Fog" gestoßen.
Zu finden ist es unter folgender URL: http://www.netzmarkt.de/thomann/safex_n ... dinfo.html

Ich für meinen Teil frage mich nun ob sich die 40€ für 5 Liter Fluid lohnen und hoffe, dass schonmal jemand dieses Fluid getestet hat.
Interessant wäre es natürlich, wenn Beamshows damit wirklich sehr viel besser rüber kommen und man Fluid einsparen kann.

Gruß,
Martin

gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)

Post by gebbi » Mon 03 Jan, 2005 11:28 pm

Hi Martin,
also ich finde Safex-Fluid im Vergleich zu anderen Fluiden um einiges ergiebiger und langanhaltender. Im Bezug auf Beamshows ist das glaube ich Ansichtssache. Man muß zwar nicht ständig nachnebeln, hat aber halt nicht so diesen schönen Schleiereffekt, wie bei dünnerem Nebel von dem man dann aber halt mehr verbraucht. Es entsteht relativ schnell diese meiner Meinung nach unschöne "Nebelsuppe".
Lg, Gebbi

PS: Es riecht aber echt besser als jedes andere(auch ohne Duftstoffe) :)

Hatschi

Post by Hatschi » Tue 04 Jan, 2005 7:08 am

Halli Hallo

Der Effekt is also gleich einem Hazer?!

Hatschi

bernd

Post by bernd » Tue 04 Jan, 2005 7:56 am

Hallo Hatschi,

den Effekt vom Safex Action Fog Indoor hast du auf dem Weihnachtstreffen gesehen - meine "große" Nebelmaschine (die links stand) war damit gefüllt.

In meiner Kleinen (die leider nicht nebelte) habe ich immer irgendein 0815-Zeug von ELV oder Conrad drinn.

Die große mit dem Safex also zum gleichmäßigem einnebeln - verteilt sich sehr schnell, gleichmäßig und fast unsichtbar (ohne Laser) und die kleine für die hübschen Schwadeneffekte im Raum.

@Martin: Ich denke der Preis für das Safex lohnt sich.

Grüße Bernd

martin k.

Post by martin k. » Tue 04 Jan, 2005 10:54 am

Danke für die Antworten!

Hätte nicht gedacht, dass dieses Fluid unter euch so weitverbreitet ist.
Wenn ich meinen einen Liter hier noch aufgebraucht habe, werde ich die Maschine erstmal durchspühlen und dann das Safex einsetzen.
Unsichtbar ist immer gut, vor allem wenn man nicht alleine zuhause wohnt :lol:.

Gruß,
Martin

Post Reply

Return to “Veranstaltungstechnik”