blank delay verbiegt geraden
Moderator: random
blank delay verbiegt geraden
habe etwas merkwürdiges bemerkt. wenn ich das blank delay in popelscan hochsetze, verbiegen sich geraden zu einer welle. eine gerade mit unterbrechungen geblankt ( so ein fingerhimmel ) wird dann zu einer "hubbelwelle". sieht aus wie eine reihe auf die kopf gestellter "U". woher kommt das denn?
ich benutze LC1
ich benutze LC1
ich habe die auto punkte interpolierung genutzt und damit hatte ich nie probleme. ich konnte mit popelscan vierecke bis 10k scannen, ohne dass da was zu schwingen angefangen hat. nur wenn ich das blank delay hochsetze kommen die schwinger.Tracky wrote:Das sind typische Anzeichen für Überschwingen. Entweder Du hast in Deinen Figuren zu wenig Punkte, oder die Pointrate für Deine LC I ist zu hoch!
hab jetzt rausgefunden, woran es lag..
nur indirekt am blankdelay, eher am blank selbst.
weil lc1 hat optische rückmeldung mit ir und mein dpss hatte einen restanteil ir nach dem filter und der hat beim blank und wiederangehen die positionsmelder durcheinandergebracht. 2. IR filter rein und es löppt wieder ohne zu murren
nur indirekt am blankdelay, eher am blank selbst.
weil lc1 hat optische rückmeldung mit ir und mein dpss hatte einen restanteil ir nach dem filter und der hat beim blank und wiederangehen die positionsmelder durcheinandergebracht. 2. IR filter rein und es löppt wieder ohne zu murren
Re: IR
geil, was?Guido wrote:AUUUAAA.......

möchte mich also dafür entschuldigen, indirekt deine soft verantwortlich gemacht zu haben