Beam in Hannover gesehen ...
Moderator: Gooseman
- netdiver
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Moin ..
Hab am WE beim Bummel über den Hannoveraner Weihnachtsmarkt einen dicken grünen Beam am Himmel entdeckt. Ging von einem Hochhaus der Sparkasse aus.
Hat da jemand Infos zu? - Oder sind die Schuldigen etwa auch hier zu finden?
Gruß,
NetDiver
Hab am WE beim Bummel über den Hannoveraner Weihnachtsmarkt einen dicken grünen Beam am Himmel entdeckt. Ging von einem Hochhaus der Sparkasse aus.
Hat da jemand Infos zu? - Oder sind die Schuldigen etwa auch hier zu finden?
Gruß,
NetDiver
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1. K12N OEM mit DPSS Green 30mW und HE Laserscan 4
2. Laserworld CS-1000 RGB
3. Laserworld CS-200 RGY
4. Selfmade Projektor mit RGB 400mW analog + 22K Scanner mit Mamba Elements - Wohnort: Hannover
Danke für Bilder und Hinweis
@ Michael, hab dank für Deine Recherche - kann den Beam auch immer in Hannover sehen - habe schon mal diesbezüglich bei der Sparkasse für Infos nachgefragt, aber - alles eher "Nichtswissende"
- immerhin einen Verweis auf die Pressestelle - wow, einige der Befragten wussten eigentlich nicht wirklich wovon ich denn rede!? und auch den von Dir gefundenen Link konnte mir nicht wirklich jemand benennen.!? "Bänker eben"
- sind schon coole Bilder auf der Seite - habe versucht mit einer kleinen Digicam ein Bild von dem Beam abends zu machen - aber leider keine wirkliche Chance - die Digi hat zu wenig Auflösung, werde mir wohl mal die Digi von meinem Dad leihen müssen, LG Henning

- sind schon coole Bilder auf der Seite - habe versucht mit einer kleinen Digicam ein Bild von dem Beam abends zu machen - aber leider keine wirkliche Chance - die Digi hat zu wenig Auflösung, werde mir wohl mal die Digi von meinem Dad leihen müssen, LG Henning
Hast du schonmal 200mW über große Distanz Outdoor gesehen? Nee, ich auch nicht - da sieht man nämlich nichts! Das ist viel, viel zu wenig. In Berlin läuft eine ähnliche Installation: 5-10 Watt DPSS.Michael hat geschrieben: Hat eine kleine Divergenz aber nicht soooo viel Leistung. Schätze mal so um 200mW DPSS.
John
Moin!
Ja, da hast du wohl recht John!
Ich hatte den Beam bisher immer nur vom Bahnhof (direkt neben der Sparkasse) gesehen. Da sieht es auch ziemlich mickerig aus... Zumal er dann noch extrem dünn ist und man fast 90° draufschaut.
Gestern hatte ich die Gelegenheit auch den "Zielpunkt" zu bestaunen. Da sieht die Sache schon anders aus... Da ist dann ein "Fleck" von ca 40cm.
Ja, da hast du wohl recht John!
Ich hatte den Beam bisher immer nur vom Bahnhof (direkt neben der Sparkasse) gesehen. Da sieht es auch ziemlich mickerig aus... Zumal er dann noch extrem dünn ist und man fast 90° draufschaut.
Gestern hatte ich die Gelegenheit auch den "Zielpunkt" zu bestaunen. Da sieht die Sache schon anders aus... Da ist dann ein "Fleck" von ca 40cm.