sich aus anderen CAT-Files nen eigenes zusammen zu kopieren iss ja beinahe ne Arbeit für Doofe...
An der Stelle mal einen Apell an Lennart:
Bitte bitte mach es mal möglich, dass mal mehrere Animator-Fenster mit verschiedenen Inhalten parallel verwenden kann.
In dem Zusammenhang wären Kontextmenüs über die rechte Maustaste zum Kopieren, Einfügen, etc. auch sehr hilfreich.
Naja, und wenn wa schonmal dabei sind, vielleicht auch Mehrfachmarkierungen, wie man es z.B. aus Word oder so kennt (Shift oder Strg + C).
Bis Lennart das bitte bitte irgendwann mal eingebaut hat, hier mal ein Workaround, wie man sich das Leben, zumindest beim Zusammenstellen eigener CAT-Files, etwas leichtermachen kann.
Bisher wird man ja ech blöd dabei... öffnen, scrollen, markieren, Animator->Editor, öffnen scrollen, einfügen, speichern, schließen, widder nen anderes öffnen, von vorn scrollen... usw.......

Mit nem bissl Rumtrickserei gehen 2 Animator-Fenster untereinander.
Gehen auch so, nur machen se dann net dass, was man sich so vorstellt.
Also, ist nicht leicht zu erklären, deshalb tipp ich was langsamer, damit man auch mitkommt

Aktuell ist es wahnsinnig umständlich, sich nen eigenes CAT-File zusammen zu kopieren:
1. CAT-File laden
2. Zum passendnem Pic scrollen
2. Pic markieren
3. Animator->Editor
4. eigene Cat-Datei laden
5. zum Ende scrollen
6. Editor->Animator
7. Speichern
Und für's nächste Pic geht der gleiche Mist wieder von vorne los... laden, scrollen, kopieren, neues laden, scrolllllen,
einfügen, laaaaden, scrollllllen... grrrrr.
Hier nen Workaround, mit dem es zwar noch nicht komfortabel, aber immerhin um einiges einfacher geht, als es bis jetzt der
Fall ist:
1. Ersten Animator öffnen und eigene CAT-Datei laden
2. weiteren Animator öffnen und Cat-Datei laden, aus der Pics kopiert werden sollen
3. zum zu kopierenden Pic scrollen
(An der Stelle haben wir 2 parallel geöffnete Animator-Fenster.
Dummerweise ist es so, das sobald man wieder in ein Fenster des 1. Animators klickt, dieser komplett den gleichen Inhalt des 2. annimmt.)
Jetzt kommt die Erleichterung:
4. Pic markieren
5. Animator->Editor
6. im Animator mit dem eigenen Catalog nun nochmal den eigenen Catalog laden (File/Open)
7. Stelle markieren, wo das neue Pic hin soll
8. Editor->Animator
9. Speichern ! (File/Save)
und so jetzt weiter...
1. im "fremden" Animator über File/Load den Catalog wieder laden, aus dem Pics kopiert werden sollen (obwohl der eigentlich
ja schon geladen ist)
2. zu kopierendes Pic markieren (jetzt muß nicht mehr von vorn zum nächsten Bild gescrollt werden, sondern nur vom letzten,
was man vorher kopiert hat)
3. im Animator mit dem eigenen Catalog nun wieder den eigenen Catalog laden
4. Stelle markieren, wo das neue Pic hin soll (Scrollen enfällt hier auch wieder, da die Darstellung beim erneuten Laden
beibehalten

5. Editor->Animator
6. Speichern ! (File/Save)
und weiter so...
Ist'n bisschen blöd zu erklären, ich hoffe - ihr habt's verstanden.
Man muss die Schritte vielleicht einfach 2-3 mal der Reihe nach konzentriert durchklicken, dann hat mans kapiert

So, nachdem ich nun ne Stunde getippt hab, lach ich mich tot, wenns auch anders einfacher geht

Grüße
Achim