wozu ist was & welche amps

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Post Reply
chrischi

wozu ist was & welche amps

Post by chrischi » Thu 23 Dec, 2004 1:49 pm

ich habe ein komplettes lasersystem erstegert bestehend aus 2 gs120d und einem flügelrad mit 12v gleichtrommotor mit gabellichtschranke (zum blanken?!) welchen treiber (amp) brauche ich dafür und wo bekomme ich den. die galvos machen einen guten optischen eindruck, jedoch weiß ich nicht wie man sie testet. mfg chrischiii

aufmotzer

Post by aufmotzer » Thu 23 Dec, 2004 2:05 pm

..
Last edited by aufmotzer on Mon 05 Dec, 2005 6:38 pm, edited 1 time in total.

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Thu 23 Dec, 2004 2:07 pm

Für die GS120D gibt es verschiedene Treiber, die dem entsprechend in Preis/Leistung sehr unterschiedlich sind! Aber erst mal ein Willkommen im LF! Wäre schön, wenn Du vielleicht auch ein wenig zu Deiner Person sagen könntest, da einige Freakz bezüglich nicht vorstellen und gleich losfragen etwas empfindlich reagieren!
Dann der Tip, nutze mal die Suchfunktion im LF mit folgenden Suchkriterien:

LaserMedia
TurboTrack2
AMP3
Lobo
Light-Force

Da solltest Du schon fündig werden! Gute Treiber, die auch grafiktauglich sind kosten pro Kanal um die 300,-€! Aber Du hast nicht mal die Garantie, ob Deine ersteigerten Galvos auch in Ordnung sind!Risiko!Zum Blanken würde ich entweder einen modulierbaren DPSS nehmen, oder wenn es ein Gaslaser sein sollte, ein AOM, btw. Spiegelshiftblanking, wo wiederum noch ein Galvo+ Treiber benötigt wird, zzgl. 2x feinferstellbarer Spiegel! Das mit dem "Flügelrad & Gabellichtschranke" lasse mal gleich in einer Kiste verschwinden! Taugt nix!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

chrischi

PIX

Post by chrischi » Thu 23 Dec, 2004 3:27 pm

vielleicht kann mir auch jemand sagen von welcher firma die einhet kommt (der laser kommt von unten)
hmm und wo sind nun die bilder??
vielleicht wohnt ja jemand in meiner nähe, mit dem ich die dinger mal testen kann.

grüße aus hamburg
chrischiii

Ps. link zu bildern. habs anders nicht hinbekommen
download.php?id=16
download.php?id=17
download.php?id=18
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “Scanner & Scannertreiber”