Bugs in LDS

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Bugs in LDS

Beitrag von gento » So 12 Dez, 2004 11:25 pm

Man(n) sollte nicht zu viele Dinge gleichzeitig Soften wenn LDS selbst nicht annähernd Stabil im Realbetrieb läuft.
Da neue Shows mit der älteren Soft bis mitte 2004 erstellt , nicht mehr abspielbar sind ist man gezwungen neue Fehlerbehaftete Versionen zu Instalieren.

Das fängt an das die Ausgabe über LD2000 gerade mal max 50% der normalen Größe erreicht.
LDS>Riya i.o. LDS>LD2000 n.i.o. Pango>LD2000 i.o. größenmäßig bezogen.

Es geht weiter das die Systemauslastung , ohne Showfenster sich verdreifacht hat. AMD & Intel freuts'.

Es geht weiter das Shows ihre Pfade , wo was liegt ,nicht mehr finden obwohl alles gespeichert wurde.

Es geht weiter , wenn im Livebetrieb z.B. die Scangröße verändert wird LDS abstürzt ..... platte hängt in einer Rille , sagt die Musik ..... Laser bleibt zum Glück dunkel .... kein Taskmanager hilft nur RESET.

Von den Groben Fehler im Programiermodus könnten andere besser berichten

Ich denke man sollte hier eine Bugliste zu erstellen , grob gesagt ,Druck ausüben , das sich in der Richtung Bugs was tut.

Grüße Gento

Morgen die Version vom 7.12 installiert :( und gestern traten die Probeme mit den zwei Vorgängern auf.
Bild

lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

Beitrag von lucerne » Di 14 Dez, 2004 1:53 pm

Hi

ja, ich meld mich auch wieder einmal ;-)
Leider geht es auch mir so, dass ich nach jedem Update noch mehr Bugs habe :-(
Die letzten, die mir gerade in Erinnerung blieben:

1. Vorschaufenster:
Auch ich habe ab und zu das Problem, dass die Ausgabe ruckelt, die Laserausgabe bleibt aber ok.

2. Scanner Parameter:
Früher ging das sehr einfach, man setzte einige Werte, speicherte diese und die Show ab und beim nächsten Laden der Show wurden auch diese wieder abgerufen. Doch nun muss ich jedesmal nach dem Laden einer gespeicherten Show diese Settings manuell neu laden.

3. Expression-Feld:
Ich weiss nicht, ob dieser Bug schon bekannt ist... Fügt mal irgend ein (z.B.) Curve-Event ein, z.B. CurveWorldRotateX. Danach öffnet ihr das Fenster und wählt bei "Type of animation" "Expression" aus. Nun könnte man ja eigentlich im Auswahlmenü "type in Expressoin string" z.B. Joy1X anklicken. Doch beim erneuten öffnen dieses Fensters wird man sehn, dass diese Einstellung nicht übernommen wurde, man muss den Befehl manuell eingeben, wieso? Steht da deshalb "type in"?

4. nochmal Scanner Parameter:
Nicht direkt ein Bug, doch sehr gefährlich für die armen "Scannerchen" ;-)
Benutzt man zur Geschwindigkeitsauswahl des Feldes "PointRate in kilopoints per second" die Pfeiltasten, so erlebt man eine böse Überraschung, wenn man bei 5kpps angelangt ist... Eine Stufe weiter und der Speed springt auf 200kpps!!!!

5. Event: Video
Den kapier ich nun echt nicht mehr, wie soll das funktionieren? Diesen Videobefehl für die Timeline gibts glaub schon länger, doch hab ich bis heute noch ned kapiert, wie der funzen soll. Nachdem ich einen solchen Event eingefügt habe, erscheint bei mir links oben ein graues Fenster, das sich, auch nach Löschen des Videoevents, nicht wieder entfernen lässt. Vielleicht hatte da jemand mehr Erfolg.

6. Netzwerkbetrieb:
Da hatte ich viele Probleme mit diesem Riya Client von Riyalasers selbst, gell Ritschi :lol: Da ich hörte, dass die neuen Realtime-Versionen nicht mehr komplett mit dem Netzwerkbetrieb kompatibel sind, werde ich das natürlich so schnell wie möglich einmal checken. Hoffen wir, dass sich wenigstens da die Gerüchteküche über neue Bugs ausmerzen lässt ;-)

Grüsse
Leander

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“