Hallo an alle!

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
klobobberle
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)

Hallo an alle!

Beitrag von klobobberle » Fr 10 Dez, 2004 6:46 pm

Hallo!

Ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. :wink:

Ich heisse David, bin 16 Jahre alt, und Schüler der örtlichen Realschule. Bis jetzt hatte ich so ziemlich garnichts mit Lasern zu tun, jedoch soll sich dies bald ändern! :wink:
Hobby's von mir sind z.B. Schwerlasttechnik, Jugendfeuerwehr bzw. Feuerwehr sowie fischertechnik Simulationsmodellbau.

Seit ein paar Wochen war ich hier als "Laseranfänger" bzw. als Guest "aktiv", und habe mich ein wenig ein- und angelesen.

Bis jetzt besitze ich noch keinen richtigen Laser, nur einen LAS-6, den ich schon vollkommen auseinandergebaut habe... :mrgreen:

Ich will zunächst durch etwas einfachere Mittel, d.h. Lissajous-Generator, Polygon-Scanner und evtl. MOT-1 ein wenig Erfahrung sammeln, weil dieses Thema einfach sehr interessant ist! :wink:

Zunächst muss ich aber ersteinmal die Grundplatte vollenden, bevor ich richtig loslegen kann.

So, das war's dann erstmal! :wink:

Viele Grüße und einen schönen Abend,
KloBoBBerLe
Gaffa hält die Welt ;)

djjule007
Beitrag von djjule007 » Fr 10 Dez, 2004 7:46 pm

Hallo David!
Schön dass mal wieder einer in meinem Alter mit dem Laser anfangen möchte. Glaub mir du wirst nicht mehr von loskommen. :lol:

Viel Erfolg beim bauen Zumindestens weißt du schon mal wo man super Ratschläge herbekommt.

CYA
Gruß
Julian

construct
Beitrag von construct » Fr 10 Dez, 2004 10:39 pm

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen.

Also die Laserei ist schon ein sehr fazinierendes Hobby, jedoch leider auch ein sehr kostspieliges und du wirst schnell mehr wollen. Und das wird meistens sehr teuer :wink:

Trotzdem viel Spaß
MfG
Marcel

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“