Hallo Ron und Alle
<<< Allerdings hockt mein fahrer hier und weiß net, ob es sich (für ihn) lohnt, schon 12:00 da zu stehen und sich 6h bei dem workshop reinzusetzen. >>>
Es lohnt sich nicht, außer er geht gerne spazieren - das ist da eine herrliche Gegend - oder er putzt Siegis Kabel und macht mein Auto sauber
<<< Bernd: Wie genau soll den der gesammte tag, aber besonders der Workshop ablaufen? Was gibbet zu sehn, was zu lernen usw. >>>
Das ganze ist keine "wir setzen uns vor den Fernseher und konsumieren" Veranstaltung - Wie schon beim Pangolin-Workshop:
Es gibt das zu sehen, was du (die anderen) mitbringst/en
Es gibt das zu lernen, was du (die anderen) erklärst/en
Wenn du nichts zum zeigen hast oder erklären kannst auch gut - Wie LaserFreak ist das ganze eine Art Plattform, die von den Teilnehmern mit Leben zu füllen ist und man dich / sich näher kennenlernt. Aber wozu schreibe ich das eigentlich? Das weiß doch eh jeder.
Nach den derzeitigen Teilnehmern KANN der Workshop so laufen:
* Bernd / Bernd: Kurzer Ausflug zum Wettbewerb: Was bin ich/ihr von Pangolin zu Reinhardt´s Thema gewohnt und was vermisse ich in LDS mit nahtlosem Übergang zu...
* Stingray / Reinhardt: Allgemeine Einführung in die Grundlagen und Optimierung von Parametereinstellungen (bin noch Anfänger auf LDS)
* Diskussion: Handhabung von Updates - Wann und warum bzw. fehlende Qualistätssicherung und Dokumentation von Lennart...
* Bernd / Bernd: Frage wie geht die DMX-Ausgabe mit LDS generell und speziell über Pangolin-QM2000 - oder auch nicht - bzw. vielleicht läufts ja auch inzwischen in einem Update, dass ich noch nicht habe...
* Andradir / Andreas: ... kleines LDS Tutorial ... entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
* Andradir / Andreas: ... erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen...
+ Andi - amd / 1
+ Andi - eiergeier / 1 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
+ Harald/Kornelia - Hatschi / 2 / Projektor 820x400x140mm Rot/Grün (220V), LDS-Slave, Laptop, Fotofunzel
+ Oliver G. - Django9950 / 1 / Laptop mit LDS
+ Oliver T. - Roadrunner / 1 / PC mit LDS
+ Richard K. - Richi - Ritschi / 1
+ Robert - ./. / Wie immer Security and Catering - will noch wer helfen?
+ Ron / Aufmotzer (+ kumpel): kp
+ Siegi - ./. - Unser Gastgeber
Und ich denke auch alle die, die hier noch nicht mit einem Thema stehen werden genug zeigen und erklären können, damit es in den mind. 6 Stunden nicht langweilig wird. Danach siehe
viewtopic.php?t=36374
Will noch wer kommen?
Themenvorschläge?
Bernd