Laserfreak-Stammtisch Bayern: LDS-Workshop 11.12.04 ab 12:00

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Locked

LDS-Workshop...

...ohne Lennart am Samstag, den 11.12.04
0
No votes
...mit Lennart irgendwann in 2005
4
44%
...beides
5
56%

Total votes: 9

bernd

Laserfreak-Stammtisch Bayern: LDS-Workshop 11.12.04 ab 12:00

Post by bernd » Tue 12 Oct, 2004 11:34 pm

Hallo LDS-Freaks,

einige hatte sich für den LDS-Workshop in Bayern interessiert.

Lennart kann dieses Jahr leider nicht mehr zu uns kommen :-(

Daher die Frage ob wir den Workshop noch dieses Jahr am Samstag, den 11.12.04 so ab Mittag ohne Lennart machen oder an einem unbestimmten Termin im nächsten Jahr?

Wobei sich das ganze ja auch problemlos mit Lennart wiederholen lässt.

Grüße Bernd
Last edited by bernd on Thu 14 Oct, 2004 9:00 pm, edited 2 times in total.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Wed 13 Oct, 2004 12:22 am

och der sich verabschiede Bernd meldete sich zu wort(d).

die Bayern sind eh underground....

ist am Tage nicht LDS-NRW angesagt ?

Witz komm raus.

lg to Bernd

Gento
Image

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Post by stingray » Wed 13 Oct, 2004 9:33 am

Lieber Gento, scheinbar bist es diesmal Du, der nicht richtig gelesen hat: wie Bernd schon schreibt, würde das Treffen am 11.12. ohne Lennart stattfinden (aus eben diesem Grunde). Da hat er durchaus mitgedacht.
Falls Du allerdings mit Deiner Aussage die Angst zum Ausdruck bringen willst, dass jemand Deine Idee geklaut haben sollte, so muss ich Dich auch hier enttäuschen: die Idee zum LDS-Treffen in München wurde bereits im Frühjahr auf unserem Pangolin-Treffen geboren und auch beschlossen. Ausserdem brauchst Du keine Angst haben, dass Dir jemand Deine Teilnehmer abspenstig macht, da der Süden vermutlixh ohnehin nicht so stark in Hamm vertreten wäre (ausgenommen die Friedrichshafener, die aber bisher ohnehin noch nicht in München dabeiwaren). Und viel mehr als sich bisher bei Dir angemeldet haben, scheinen wohl nicht kommen, da in Deinem Topic ja auch schon seit 2 Wochen Funkstille herrscht.
Und was Bernd betrifft, so bin ich froh, dass er sich wieder mal meldet (nach dem Aufruf zum Weihnachtstreffen vor 3 Wochen, scheinbar hast Du es übersehen, weil Du da gar nicht gemeckert hat; machst wohl auch langsam Fehler), da ist wenigstens die Fraktion, die konstruktiv postet wieder etwas grösser gegenüber derjenigen Fraktion, die (meist) nur kritisiert.
Und underground sind die Bayern auch nicht, siehe z.B. offener Aufruf zum Weihnachtstreffen!
So, bin ja mal gespannt, was Du nach diesem Posting alles an mir auszusetzen hast....

Bis dann,
Reinhardt
:evil: :evil: der persönliche und unsachliche Angriffe im Board langsam tierisch satt hat :evil: :evil:

eiergeier
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS

Post by eiergeier » Wed 13 Oct, 2004 10:19 am

Hi
München währe auch für mich erreichbar.
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

aufmotzer

Post by aufmotzer » Wed 13 Oct, 2004 1:19 pm

servus freaks

ähm ich hoffe da was falsch verstanden zu haben.

es gibt am 11.12. ein treffen in münchen und in hamm?

n bissle komisch oder?

viele grüße ron

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Wed 13 Oct, 2004 10:31 pm

ja (X) nein ( )

Gento
Image

Hatschi

Post by Hatschi » Wed 13 Oct, 2004 10:56 pm

Halli Hallo

Workshop und Weihnachtstreffen zusammen? :roll:

1000km pro WE bei den Spritpreisen... :cry:

Hatschi

bernd

Post by bernd » Thu 14 Oct, 2004 9:22 pm

Hallo Hatschi und alle,

ja, der Workshop und das Weihnachtstreffen finden zusammen bzw. "nacheinander" statt!

Samstag, der 11.12.2004 so ab ca. 12:00 Uhr vor dem Weihnachtstreffen, es sei denn Siegi kommt etwas wie ein Show-Auftrag dazwischen. Dann wird es kurzfristig einen Ersatztermin für beides oder anderen Ort für den Workshop geben.

Wie gehabt mit Winter-Würstchen-Grillen, daß heißt Für Essen und Getränke wird gesorgt - wofür jeder mit 15,- € inkl. Weihnachtstreffen dabei ist.

Wer noch kommen will, trägt sich in die Gästeliste ein. Wer doch nicht kommt streicht sich wieder, wer etwas zu ergänzen hat ergänzt ;-)

Name - Nick / Anzahl / Technik
------------------------------------
Andi - amd / 1
Andi - eiergeier / 1 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
Andreas - Andradir / 1
Bernd - Bernd / 1 / PC mit LDS auf Pangolin & Nebel
Harald Egger - Hatschi / 1 / Projektor 820x400x140mm Rot/Grün, LDS-Slave
Oliver G. - Django9950 / 1 / Laptop mit LDS
Oliver T. - Roadrunner / 1 / PC mit LDS
Reinhardt - Stingray / 1
Richard K. - Richi - Ritschi / 1

Grüße Bernd

Hatschi

Post by Hatschi » Thu 14 Oct, 2004 11:07 pm

Halli Hallo

Name - Nick / Anzahl / Technik
------------------------------------
Andi - amd / 1
Andi - eiergeier / 1 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
Andreas - Andradir / 1
Bernd - Bernd / 1 / PC mit LDS auf Pangolin & Nebel
Harald/Kornelia - Hatschi / 2 / Projektor 820x400x140mm Rot/Grün (220V), LDS-Slave, Laptop, Fotofunzel
Oliver G. - Django9950 / 1 / Laptop mit LDS
Oliver T. - Roadrunner / 1 / PC mit LDS
Reinhardt - Stingray / 1
Richard K. - Richi - Ritschi / 1

andradir

Post by andradir » Fri 15 Oct, 2004 11:13 am

Na, is ja super, erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen.
Hört sich echt super an !
Vieleicht schaffen wir es ja auch endlich mal ein kleines LDS Tutorial zu entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" :lol: und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
Na ja, mann kann ja mal a bisserl fantasieren :wink: , vieleicht kommt ja was dabei raus :?:

Gruß

Andreas

bernd

Post by bernd » Wed 17 Nov, 2004 2:44 am

Hallo Freunde,

unser Termin 11.12.04 ab 12:00 für den LDS-Workshop in Bayern rückt nun näher...

Wer noch teilnehmen will oder doch nicht kommen kann kopiert bitte die letzte Teilnehmerliste und ergänzt diese mit seinen Daten bzw. setzt sich auf "0" (statt einfach zu löschen) - Danke!

Damit das ganze wie unser Pangolin-Workshop möglichst effektiv wird könnt ihr vielleicht ansonsten mal die Liste mit Fragen und Themen rund um LDS mit Überschrift kopieren und ergänzen:

Nick / Name: Frage - Themenvorschlag
-----------------------------------------------
Andradir / Andreas: ... kleines LDS Tutorial ... entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
Andradir / Andreas: ... erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen...
Bernd / Bernd: Handhabung von Updates - Wann und warum bzw. fehlende Qualistätssicherung und Dokumentation von Lennart...
Bernd / Bernd: DMX-Ausgabe mit LDS über Pangolin-QM2000
...
..
.

Evtl. kommt auch ein Händler und macht uns an diesem Tag sogar spezielle Workshop-Bar-Zahlungs-Preise für LDS und RIYA - Tschaun wir mal...

Wer sich lieber persönlich bei mir anmelden will: laserfreak@addline.de

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

Bernd

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Post by stingray » Wed 17 Nov, 2004 9:28 am

Hi Bernd!

Danke für die allgemeine Erinnerung. Sollte ich es versäumt haben, mich auch hier anzumelden???

Also gleich nachholen:

Nick / Name: Frage - Themenvorschlag
-----------------------------------------------
Andradir / Andreas: ... kleines LDS Tutorial ... entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
Andradir / Andreas: ... erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen...
Bernd / Bernd: Handhabung von Updates - Wann und warum bzw. fehlende Qualistätssicherung und Dokumentation von Lennart...
Stingray / Reinhardt: Allgemeine Einführung in die Grundlagen und Optimierung von Parametereinstellungen (bin noch Anfänger auf LDS)
...
..
.

Bis dann,
Reinhardt

aufmotzer

Post by aufmotzer » Tue 23 Nov, 2004 11:51 pm

servus freaks

Auch ich habe vor zu kommen :-)

Allerdings hockt mein fahrer hier und weiß net, ob es sich (für ihn) lohnt, schon 12:00 da zu stehen und sich 6h bei dem workshop reinzusetzen.

Bernd: Wie genau soll den der gesammte tag, aber besonders der Workshop ablaufen? Was gibbet zu sehn, was zu lernen usw.

Aso: ich bringe natürlich auch meinen Lappi mit, der aber nur die demo drauf hat (das liebe geld :-().

Stingray / Reinhardt: Allgemeine Einführung in die Grundlagen und Optimierung von Parametereinstellungen (bin noch Anfänger auf LDS)
Aufmotzer / Ron (+ kumpel): kp

Viele Grüße Ron

bernd

Post by bernd » Wed 24 Nov, 2004 12:50 am

Hallo Ron und Alle

<<< Allerdings hockt mein fahrer hier und weiß net, ob es sich (für ihn) lohnt, schon 12:00 da zu stehen und sich 6h bei dem workshop reinzusetzen. >>>

Es lohnt sich nicht, außer er geht gerne spazieren - das ist da eine herrliche Gegend - oder er putzt Siegis Kabel und macht mein Auto sauber ;-)

<<< Bernd: Wie genau soll den der gesammte tag, aber besonders der Workshop ablaufen? Was gibbet zu sehn, was zu lernen usw. >>>

Das ganze ist keine "wir setzen uns vor den Fernseher und konsumieren" Veranstaltung - Wie schon beim Pangolin-Workshop:
Es gibt das zu sehen, was du (die anderen) mitbringst/en
Es gibt das zu lernen, was du (die anderen) erklärst/en
Wenn du nichts zum zeigen hast oder erklären kannst auch gut - Wie LaserFreak ist das ganze eine Art Plattform, die von den Teilnehmern mit Leben zu füllen ist und man dich / sich näher kennenlernt. Aber wozu schreibe ich das eigentlich? Das weiß doch eh jeder.

Nach den derzeitigen Teilnehmern KANN der Workshop so laufen:

* Bernd / Bernd: Kurzer Ausflug zum Wettbewerb: Was bin ich/ihr von Pangolin zu Reinhardt´s Thema gewohnt und was vermisse ich in LDS mit nahtlosem Übergang zu...
* Stingray / Reinhardt: Allgemeine Einführung in die Grundlagen und Optimierung von Parametereinstellungen (bin noch Anfänger auf LDS)
* Diskussion: Handhabung von Updates - Wann und warum bzw. fehlende Qualistätssicherung und Dokumentation von Lennart...
* Bernd / Bernd: Frage wie geht die DMX-Ausgabe mit LDS generell und speziell über Pangolin-QM2000 - oder auch nicht - bzw. vielleicht läufts ja auch inzwischen in einem Update, dass ich noch nicht habe...
* Andradir / Andreas: ... kleines LDS Tutorial ... entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
* Andradir / Andreas: ... erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen...
+ Andi - amd / 1
+ Andi - eiergeier / 1 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
+ Harald/Kornelia - Hatschi / 2 / Projektor 820x400x140mm Rot/Grün (220V), LDS-Slave, Laptop, Fotofunzel
+ Oliver G. - Django9950 / 1 / Laptop mit LDS
+ Oliver T. - Roadrunner / 1 / PC mit LDS
+ Richard K. - Richi - Ritschi / 1
+ Robert - ./. / Wie immer Security and Catering - will noch wer helfen?
+ Ron / Aufmotzer (+ kumpel): kp
+ Siegi - ./. - Unser Gastgeber

Und ich denke auch alle die, die hier noch nicht mit einem Thema stehen werden genug zeigen und erklären können, damit es in den mind. 6 Stunden nicht langweilig wird. Danach siehe viewtopic.php?t=36374

Will noch wer kommen?
Themenvorschläge?

Bernd

phillip
Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)

Post by phillip » Fri 26 Nov, 2004 9:57 pm

Hi!
Ich fahr mit Eiergeier mit,und bin dann automatisch dabei;-)
Gruss
Phil
Edit:Thx Hatschi!
Last edited by phillip on Sat 27 Nov, 2004 11:55 am, edited 1 time in total.
Live-Lasersystems.at

Hatschi

Post by Hatschi » Sat 27 Nov, 2004 7:23 am

Halli Hallo

Machst du also so:

* Bernd / Bernd: Kurzer Ausflug zum Wettbewerb: Was bin ich/ihr von Pangolin zu Reinhardt´s Thema gewohnt und was vermisse ich in LDS mit nahtlosem Übergang zu...
* Stingray / Reinhardt: Allgemeine Einführung in die Grundlagen und Optimierung von Parametereinstellungen (bin noch Anfänger auf LDS)
* Diskussion: Handhabung von Updates - Wann und warum bzw. fehlende Qualistätssicherung und Dokumentation von Lennart...
* Bernd / Bernd: Frage wie geht die DMX-Ausgabe mit LDS generell und speziell über Pangolin-QM2000 - oder auch nicht - bzw. vielleicht läufts ja auch inzwischen in einem Update, dass ich noch nicht habe...
* Andradir / Andreas: ... kleines LDS Tutorial ... entwickeln, so ala "Beamshow in 5 Schritten" und das integrieren wir dann in Trackys Mamutprojekt "Handbuch Übersetzung"
* Andradir / Andreas: ... erst Workshop, dann Freaktreffen, dann kann man ja auch gleich die Workshop Projekte vorführen und testen...
+ Andi - amd / 1
+ Andi/Phillip - eiergeier / 2 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
+ Harald/Kornelia - Hatschi / 2 / Projektor 620x390x125mm (220V), LDS-Slave, Laptop, Fotofunzel
+ Ron / Aufmotzer (+ kumpel): kp

Hatschi

bernd

Post by bernd » Sat 04 Dec, 2004 1:02 am

Hallo Freaks,

noch etwas organisatorisches:

Siegi, Oliver und ich werden so ab ca. 11:00 Uhr für Vorbereitungen da sein. Um 12:00 Uhr geht es dann "offiziell" los.

Wer einen Rechner mitbringt sollte auch einen Monitor mitbringen!

Hat jemand einen Beamer den er zur Verfügung stellen kann?

Ist die Teilnehmerliste oben aktuell?

Bernd

aufmotzer

Post by aufmotzer » Sun 05 Dec, 2004 9:39 pm

Moin Bernd

Also es schaut so aus:

Wir bekommen (mal wieder) wahrscheinlich kein auto. Also trage ich mich für des 12:00 treffen erstmal wieder aus. Sollte es doch was werden, schick ich dir ne mail.

Beim 18:00 treffen, lass ich mich erstmal drin.

Züge gibbet ja immernoch. also...liste sieht bis auf weiteres so aus:

+ Andi - amd / 1
+ Andi/Phillip - eiergeier / 2 / LDS Rechner mit 2 Riya-output + WL-Dpss + Satelit
+ Harald/Kornelia - Hatschi / 2 / Projektor 620x390x125mm (220V), LDS-Slave, Laptop, Fotofunzel

Viele Grüße Ron

Locked

Return to “Termine”