Möchte euch sagen das Ihr alle Genial seit !
Mit den Beiträgen welche im Laser Freak Forum gepostet wurden und immer wieder gepostet werden konnte ich in der Zwischen Zeit sehr viel über Laser und Laser Technik lernen.
Ein Dank an dieser Stelle von meiner Seite an die Leute die hier im Forum sich Aktiv betättigen und zu einer bereicherung des Laser Freak Forum beitragen !
Wie die meisten hier im Forum beschäftige auch ich mich in der Freizeit und Privat ebenfalls mit Lasern und komme leider zur Zeit bei einem problem nicht mehr weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Es geht um den Kauf bzw. die Beschafung eines Bauteils.
Ich glaube der richtige Begriff für das Bauteil ist Prisma bin mir jedoch nicht 100% sicher.
Bin auf der Suche nach einem Bauteil welches die Form eines Rechteck hat, Licht durchlässig ist und bei Aftreffen des Laser Strahl am anderen Ende der Fläche diesen um den stellungs Winkel umbiegt.
Praktisch sollte das ungefähr so aussehen
Code: Select all
/ Prisama Rechteck 45 Grad gestellt
Laser Strahl ----------------------> /
/|
|
|
|
\/
Abgelenkter Laser Strahl
Musste Leider feststellen das bei Glas Platten ein Teil des Laser Lichts durch die Platte durchgellassen wird, ein anderer Teil zurück geschickt wird an die Quelle des Strahls und ein anderer Teil um den Stellungs Winkel der Glas Platte zurück Reflektiert wird !
Also nichts mit 90 Grad umbiegen.
Würde mich sehr Freuen wenn Ihr mir sagen könntet ob so ein Bauteil exisitert und ob mann es kaufen kann.
Danke für eure Antworten !