Bezugsquelle für Spiegelaufnahmen G120D
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hallo Leutz, habe jetzt schon wunde Finger durch das Suchen im Web. Wollte mich mal im Anfertigen von Spiegelaufnahmen für meine G120D versuchen, allerdings was das Material betrifft nicht fündig geworden. Messing/Aluminum Rohre habe ich nicht in der entsprechenden Stärke/Durchmesser gefunden. Nun gehe ich mal davon aus, dass sich da von Euch schon mal jemand versucht hat! Wo bekomme ich denn Material her, was so ziemlich fest auf die Galvoachse läuft und welches sich gut schlitzen/nachbearbeiten lässt?
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Hallo Sven ,
ich kenne jetzt nicht den tatsächlichen Durchmesser der Achsen , aber so spontan würde ich da an Kabelquetschverbinder denken , oder Aderendhülsen , die farbigen Kunstoffteile kann man ja abziehen .
Vielleicht passt ja ....
Grüße
Hartmut
ich kenne jetzt nicht den tatsächlichen Durchmesser der Achsen , aber so spontan würde ich da an Kabelquetschverbinder denken , oder Aderendhülsen , die farbigen Kunstoffteile kann man ja abziehen .
Vielleicht passt ja ....

Grüße
Hartmut
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Jo, Hartmuth, den Tip hatte ich auch von Gento! Heute wird mal der Baumarkt besucht! Achse hat 2,1mm!
Last edited by tracky on Wed 03 Nov, 2004 8:14 am, edited 1 time in total.
Gruß Sven