S: DPSS-Modul Gehaeuse
S: DPSS-Modul Gehaeuse
Hallo,
bei einigen Ebayauktionen wie diese hat der Verkaeufer direkt Gehaeuse fuer die Module optional angeboten und weiteres Zubehoer. Nun habe ich mit der Firma des Verkaeufers schon Kontakt aufgenommen und als Antwort bekommen, dass das Zubehoer leider nicht mehr lieferbar sei.
Da die Gewinde an den Modulen scheinbar alle gleich sind: Kennt jemand einen anderen Anbieter, der auch die Gehaeuse anbietet?
Danke im voraus,
Kermit
bei einigen Ebayauktionen wie diese hat der Verkaeufer direkt Gehaeuse fuer die Module optional angeboten und weiteres Zubehoer. Nun habe ich mit der Firma des Verkaeufers schon Kontakt aufgenommen und als Antwort bekommen, dass das Zubehoer leider nicht mehr lieferbar sei.
Da die Gewinde an den Modulen scheinbar alle gleich sind: Kennt jemand einen anderen Anbieter, der auch die Gehaeuse anbietet?
Danke im voraus,
Kermit
- phillip
- Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Re: S: DPSS-Modul Gehaeuse
Hallo!
die haben die ganzen ersatzteile auf ebay vertickert,und haben nichtsmehr!
Gruss
Phillip
die haben die ganzen ersatzteile auf ebay vertickert,und haben nichtsmehr!
Gruss
Phillip
Live-Lasersystems.at
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Also für mich sieht das alles eher so aus, als wenn der VK sich nen Ars** voll 5mW-Pointer gekauft hat, diese standardmäßig hochdrehbaren Teile dann auseinandergebaut und auf maximale Leistung hochgedreht hat, um sie dann als xx mW-Module zu verkaufen... (sicherlich kann man die Pointer bei Abnahme größerer Stückzahlen auch unmontiert vom Hersteller beziehen...).
Da Pointer >1mW normalerweise nicht verkauft werden dürfen, hat man dann auf wunsch wohl die passenden Gehäuse zukaufen könne, um sich seinen Pointer selbst zu baun...
So kommt man, verglichen mit den Preis eines 5mW-Pointers bei den 25-35mW Modulen schon auf ne gute Mage
Achim
Da Pointer >1mW normalerweise nicht verkauft werden dürfen, hat man dann auf wunsch wohl die passenden Gehäuse zukaufen könne, um sich seinen Pointer selbst zu baun...
So kommt man, verglichen mit den Preis eines 5mW-Pointers bei den 25-35mW Modulen schon auf ne gute Mage

Achim
Das mag sein. Ich denke jedoch die Module haben 0,5W IR-Dioden, wobei bei den Pointern seit laengerem wohl 200mW standard ist? Oder kommt man mit ner 200mW LD auch auf 30-35mW frequenzgedoppelte Leistung? Wenn es dem Anschein nach die 0,5W LDs sind, finde ich den Preis okay, selbst wenn der Verkaeufer ordentlich dran verdient.
Aber mir geht es auch nur um die Gehaeuse: Die muss doch auch noch jemand anders vertreiben: Kennt da wirklich keiner einen anderen Haendler fuer? Mir geht es auch weniger um das Pointergehaeuse, sondern um das schwarze Standgehaeuse. Obwohl ein Pointergehaeuse waere auch nicht schlecht. Das von meinem Bocatec-Pointer habe ich beim Bohren zerstoert. Habe hier nun 2 nackte, funktionierende Module rumliegen und keine Gehaeuse.
Aber mir geht es auch nur um die Gehaeuse: Die muss doch auch noch jemand anders vertreiben: Kennt da wirklich keiner einen anderen Haendler fuer? Mir geht es auch weniger um das Pointergehaeuse, sondern um das schwarze Standgehaeuse. Obwohl ein Pointergehaeuse waere auch nicht schlecht. Das von meinem Bocatec-Pointer habe ich beim Bohren zerstoert. Habe hier nun 2 nackte, funktionierende Module rumliegen und keine Gehaeuse.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Man kaufe sich im Baumarkt Aluvierkantrohr , säge das auf Länge.
Dazu gibt es passende Plastedeckel schwarz zum Einklopfen.
Vorne und hinten ein Loch gebohrt. (Austritt / Kabeleinführung )
Dann greife man zur Sprühdose (scharz) oder bringt das Alu zum Eloxieren.
Und fertig ist ein auf Bildern hochwertig aussehendes Gehäuse.
Gento
Dazu gibt es passende Plastedeckel schwarz zum Einklopfen.
Vorne und hinten ein Loch gebohrt. (Austritt / Kabeleinführung )
Dann greife man zur Sprühdose (scharz) oder bringt das Alu zum Eloxieren.
Und fertig ist ein auf Bildern hochwertig aussehendes Gehäuse.
Gento

Aber ich moechte ein richtiges, und nicht selbst gebastelt wirkendes. Ich eloxiere bestimmt kein Aluminium und Lackieren sieht sch**sse aus, bzw haelt meistens nicht wenn man keine Ahnung davon hat (wie ich). Wie kriege ich ein Gewinde als Austrittsoeffnung um das Modul reinzuschrauben (dazu noch gerade?). Ausserdem ist mir das alles zu viel Aufwand.
Ich danke Dir natuerlich fuer Deinen Tipp, aber ich moechte nicht grossartig anfangen selber zu basteln (was man bei mir nachher immer sieht. Frueher hatte ich mal ein rotes Lasermodul in eine Verteilerdose eingebaut). Da alle Module das gleiche Gewinde haben zu scheinen, muss es doch irgendwo fertige Gehaeuse dafuer geben? Moechte die Frontlinse auch ein bisschen geschuetzt haben, also nicht direkt aussen, dass man mit dem Finger dran kommt.
Darum meine Frage nach einem Vertreiber fuer die Gehaeuse fuer die Lasermodule.
Ich danke Dir natuerlich fuer Deinen Tipp, aber ich moechte nicht grossartig anfangen selber zu basteln (was man bei mir nachher immer sieht. Frueher hatte ich mal ein rotes Lasermodul in eine Verteilerdose eingebaut). Da alle Module das gleiche Gewinde haben zu scheinen, muss es doch irgendwo fertige Gehaeuse dafuer geben? Moechte die Frontlinse auch ein bisschen geschuetzt haben, also nicht direkt aussen, dass man mit dem Finger dran kommt.
Darum meine Frage nach einem Vertreiber fuer die Gehaeuse fuer die Lasermodule.
Hm,
ich habe hier 2 Module. Eines aus einem Pointer von Bocatec und eines von unzaehligen Modulen welches ein anderer Verkaeufer so bei Ebay angeboten hat ([URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3842341972]dieses hier[URL]). Und die haben vorne das gleiche Gewinde. Vielleicht nur Zufall.
Aber danke fuer den Hinweis. Dann muss ich mir wohl doch selber etwas bauen
ich habe hier 2 Module. Eines aus einem Pointer von Bocatec und eines von unzaehligen Modulen welches ein anderer Verkaeufer so bei Ebay angeboten hat ([URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3842341972]dieses hier[URL]). Und die haben vorne das gleiche Gewinde. Vielleicht nur Zufall.
Aber danke fuer den Hinweis. Dann muss ich mir wohl doch selber etwas bauen
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm