@All_mit_Supermegapixelinderzukunft
Moin,
eigentlich war
mir die Ladezeit herzlich egal (auch DSL), aber ein Bild mit mehr als 1600x1200 Pixeln kann
ich nicht mehr auf einer Seite darstellen, und das nervt
mich 
Zur Info: mein Superdollersuperproluptramegalaptopscreen hat zwar 1600x1200 Pixel, aber das Bild hatte noch wesentlich mehr, und selbst bei 50%iger Anzeige war mehr als der Fame ausgefüllt - also einfach nicht im Ganzen zu betrachten.
Und darauf sollte man achten: viele haben eine Monitor angeschlossen, durch den sie wesentlich weniger als 1600x1200 Pixel auf einmal sehen, mithin durch ein Schlüsselloch in die weite Welt gucken

- Und wenn man den Gesamteindruck eines Bildes nicht in einem Augenblick ersehen kann, verliert es einfach seinen Zweck - Scrollen ist da
keine Alternative! Der "Augenblick" ist verschenkt!
Aus dem gleichen Grund sollte man es unterlassen, seine einzigartigen Eventbilder (Geburt, Hochzeit, Lasershow...) in einem Format >2500x1600 Pixel dem mehr oder minder Interessierten per Mail zu unterbreiten, denn der Empfänger will die Bilder am Montor in seinem Mailprogramm (bequem) ansehen, und
nicht erst im Großformat 30x20 cm oder mehr ausbelichten lassen...
Beim Bild zählt
immer der Eindruck, auch wenn viele Kameraverkäufer die Pixelzahl in den Vordergrund schieben wollen.
Just my 2 cents
Christoph