Treffen im Ruhrgebiet

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » So 03 Okt, 2004 9:28 pm

So auch die Bärliner und Randbezirkler sind wieder at home! Hatten noch nen Abstecher in Petershagen bei Guido gemacht! Also das Treffen war echt gelungen und super organisiert. Lauter nette Leute in ungezwungener Athmosphäre! Vom "Klingelbeutel" habe ich auch nix gehört und gesehen. Wäre der Letzte, der nicht seinen Beitrag dazugeben würde! Es war auch mal sehr interessant, die andere Art des Laserns ( Pangolin ) kennen zu lernen! Gruß an Bill, sehr sympatischer Zeitgenosse! Und Ironman, bezüglich des schnellen Abreisens der Cathleen kann ich Dir nur zustimmen! :shock:
Hätte noch gerne Thomas seinen 5Watt DPSS von Innen gesehen!
So, nun ist mein Bedarf an Kilometer reissen und tollen Lasershows ( Respekt Johannes !! ) für die nächsten Zeit gedeckt.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
mein Senf dazu...

Beitrag von tschosef » Mo 04 Okt, 2004 8:35 am

Moing moing,

wir sind dann mal gestern auch irgendwann heim gekommen. Also, die Veranstaltung hat uns auch sehr gut gefallen. Vom Klingelbeutel wusste ich auch nix.. (hätte evtl per Mikrofon erwähnt werde sollen?).
Der Showroom war sowiso irre, brauch ich nicht sagen oder?

Die Anlagen der Freakfraktion fand ich ziemlich sehenswert.

Ein einziges kleines "Meckerlein" habe ich. Da sind die "Freaks" die im kleinen Showzimmer gewerkelt haben vielleicht selber schuld, könnte sein...
Und das ist damit auch automatisch ein kleines Lob an Bernd (München), denn in München (Weihnachtstreffen) war dieser Punkt vorbildlich:
Hier gabs absolut keine Regelung, wann aufgebaut wird, wer wann was zeigt, und wie wann wer wo bastelt usw. War etwas durcheinander (für mein Empfinden). So kam es dann doch dazu, dass plötzlich alle verschwanden weil im Showroom große Show war (wollt ich ja auch sehen). Einer schmiss grad seine Show an, da ging das Licht an, weil ein Tisch zum Aufbauen rein getragen wird....
solche Sachen mein ich halt. Jeder hätte doch "anmelden" können wie lang er für seine Vorführung braucht, dann hätt jeder sein halbes bis ganzes Stündchen bekommen. Zum wilden Lasern währ noch genug Zeit gewesen.
Ich hätt (außer es hätte eh überhaupt garniemanden interessiert) schon gern mal ein halbes stündchen lang "vorgeführt" welche Funktionen mei Soft mittlerweile hat. Vielleicht bin ich auch nur zu eingebildet.... :lol:

Aber wie gesagt, für uns haben sich die gut 1000 KM absolut rentiert. War sehr sehenswert und hat mir "Hilfe" gegeben bei meinem weiterem Vorgehen.

Gruß
Tschosef.

PS: falls ne Spendenkontonummer auftaucht..... Woll`n wa mal nich so sein.

rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Beitrag von rayman » Mo 04 Okt, 2004 3:03 pm

Netdiver hat geschrieben:Ich muss nicht sagen, dass Fotos wieder an info@laserfreak.net geschickt werden sollten ;-)
Irgendwer hatte doch auch ne Videocam oder?
Da wär ich auch dankbar für, wenn da jemand mal was hochladen würde.

Ansonsten, kann ich mich nur anschließen:
Tolles Treffen mit sehr angenehmer Athmosphäre, viele Leute kennengelernt, viel schönes gesehen und seeeehr informativ.

Besonderen Dank an alle beteiligten für die Möglichkeit das Keydesk III+ mal ausgiebig zu testen (auch im Showroom unter "Ernstfallbedingungen")und an Dieter für das sehr Informative und nette Gespräch!!!

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Beitrag von stingray » Di 05 Okt, 2004 12:46 am

Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, ich kann mich meinen "Vor-Postern" eigentlich nur anschliessen.

Darüberhinaus möchte ich 2 Leuten besonders danken:

Thank you Bill Benner for coming this long way in spite of the hurricans and water in the cellar.

Danke auch an Mooseman für die kostenlose Taxifahrt ins Hotel (kleiner Umweg zu später Stunde).

Vielleicht gibt´s ja sowas wieder mal...

Bis dann,
Reinhardt

mooseman
Beitrag von mooseman » Di 05 Okt, 2004 5:06 pm

[Mooseman lebt auch noch...]

Von mir auch ein großes Lob an alle. Wir waren ja nun auch nur sehr kurz da... Klingelbeutel? Nix gesehen... :( (Die Veranstalter dürfen sich als Ausgleich bei "Bremen 3" umsonst durchfressen. :) )

Liest hier jemand von "Matrix" mit? Echt klasse Räume habt ihr da. Der Showroom ist schon beeindruckend. Kompliment!!!

Gruß nochmal an alle, die wir beim Abschied vergessen haben zu knuddeln. :D
Ciao,
Björn.

Geschichten aus dem Supermarkt: http://www.shopblogger.de

mooseman
Re: Moin

Beitrag von mooseman » Fr 08 Okt, 2004 12:34 pm

YOSHI hat geschrieben:http://www.lightdrugs.de/p15.JPG
Vermutung: 2.v.r. ist "Cathleen"? Das würde die allgemeine Trauer darüber erklären, daß sie schon "so früh weg mußte". :mrgreen:
Ciao,
Björn.

Geschichten aus dem Supermarkt: http://www.shopblogger.de

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Beitrag von stingray » Fr 08 Okt, 2004 11:35 pm

So isses :lol:

Tja, wer zu spät kommt...

dmxlaser
Schön war's ja

Beitrag von dmxlaser » So 10 Okt, 2004 1:37 am

Hallo Leute,

Dies war meinen erste mahl das ich dabei war und muss sagen es war toll.
Ich habe viele verschiedene laser und laseristen gesehen und muss auch sagen das ich sehr vile schöne lasershows gesehen habe.

Ich hoffe nächstes mahl auch wieder dabei zu sein.

Mit fr. gr.

Peter Broerse
DMXLASER

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: Moin

Beitrag von gento » So 10 Okt, 2004 2:06 am

Mooseman hat geschrieben:Vermutung: 2.v.r. ist "Cathleen"? Das würde die allgemeine Trauer darüber erklären, daß sie schon "so früh weg mußte". :mrgreen:
Eine Minderheit an Damen kann wohl Soften...
Des Schein sein, kann Cathleen , das wohl sehr gut .
Des sein Schein ist Cathleen wohl eine , selbst von den nicht Softenden, betrachtet , eine sehr gut aussehende Dame zu sein.

Man sagt so , die Bremer sind immer ein wenig spät dran.
Man sagt so , wer spät dran , verpaßt einiges :-P

Gento
Bild

pangolin-dealer
Beitrag von pangolin-dealer » So 10 Okt, 2004 11:47 am

Hallo,

vielen Dank für die durchweg positiven Äußerungen. Uns hat das Treffen auch viel Spass bereitet.

Zum Thema "Kingelbeutel" danke ich Euch für die Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen. Lieb gemeint, aber nicht nötig - aus diesem Grund gab es auch keinen offiziellen Hinweis.

Wir haben eine kurze Zusammenfassung des Treffens mit einigen Bildern auf unsere Homepage gestellt, die unter http://www.Pangolin-dealer.com/Meeting2004summary.htm angesehen werden kann.

DH-Elektronik
Dieter Hartzsch

matrix-laser gmbh
Beitrag von matrix-laser gmbh » Mo 11 Okt, 2004 5:26 pm

Hallo Laserfreakgemeinde!

zunächst möchte sich das gesamte Team der Matrix-Laser GmbH für unseren späten Beitrag entschuldigen. Jedoch aufgrund aktueller Projekte und deren Vor- und Nachbereitungszeit, war es uns nicht früher möglich und bitten an dieser Stelle um Verständnis.

Insbesondere haben wir uns in diesem Forum sehr über die durchweg netten und freundlichen Kommentare und das positive Feedback hinsichtlich unserer Räumlichkeiten bzw. unseres Showrooms gefreut. Und das gerade von Euch, als die, die sich hervorragend in der Laser Szene auskennen. Nochmals DANKE an dieser Stelle.

Kompliment auch an die Referenten Bill Benner, Cathleen Poppe, die die weite Reise nach Witten in unsere Geschäftsräume angetreten hatten, um allen Teilnehmern mit Information und Rat zur Seite zu stehen.

Danke auch an Dieter Hartzsch und dem Mann im Hintergrund Dieter Burkhard, die die eigentlichen „Väter der Idee“ und Hauptorganisatoren des LASERFREAK TREFFENS IM RUHRGEBIET.

Zum Thema „Ausstellung unserer Technik“ möchten wir nochmals unterstreichen, dass wir aufgrund der Kommentare „Verkaufsveranstaltung“ auf jegliche Präsentation verzichtet haben. Wir wollten lediglich negative Stimmung vermeiden. Obwohl in Einzelgesprächen sich herauskristallisierte, dass der Eine oder Andere enttäuscht war und gerne unsere Technik gesehen hätte. Beim nächsten Meeting werden wir gewiss unsere Produkte ausstellen aber lediglich wie in einem an einem Sonntag geöffneten Autohaus – ohne Beratung und ohne Verkauf. Wir denken dann einen Kompromiss für alle getroffen zu haben.
ERGÄNZEND: Es ist aber jeder auf einen Kaffe oder ein Kaltgetränk eingeladen, der sich für unsere Technik interessiert. Bitte vereinbart dann einen Termin in unseren Geschäftsräumen.

NOCHMALS: Auch uns hat dieses Treffen riesigen Spaß gemacht und denken jetzt über eine jährliche Veranstaltung in Witten nach –non kommerziell (Ruhrgebiet, NRW oder sogar Bundesweit)- versteht sich. Vielleicht sogar noch mit weiteren Referenten.
Wir brauchen hierzu aber Eure Hilfe bzw. Anregungen zur Organisation. Kommentare bitte in diesem Forum oder an info@Matrix-Laser.com

Mit freundlichen Grüßen und SEE YOU LASER

Das Matrix-Laser GmbH TEAM

www.Matrix-Laser.com

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » So 17 Okt, 2004 5:35 pm

So nun sind mittlerweile 2 Wochen vorbei und noch immer keine Bilder in der Galerie zu sehen. Hatte nun auch aus dem Grund da viele Andere Bilder geschossen haben, mein Cam eingepackt gelassen! War es das jetzt?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Hatschi
Beitrag von Hatschi » So 17 Okt, 2004 9:14 pm

Halli Hallo

Huch, ganz unerwartet hat da schon jemand gemotzt. :lol:

So ein Monstertreffen und keine Fotos??? :cry: :cry: :cry:

Hatschi

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Beitrag von funkydoctor » Mo 18 Okt, 2004 12:23 am

Hi zusammen,

da ich am 2. Oktober kurzfristig verhindert war, wären ein paar Fotos echt interessant. Als kleine Entschuldigung reiche ich ein kleines Video nach von dem, was ich am Abend des Treffens getrieben habe (Geld verdienen geht leider vor...).

http://www.the-oxidators.de/files/trailer_rendsburg.wmv

Grüße,
Tobi

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mo 18 Okt, 2004 7:53 am

moing moing,

also, ich hatte schon einige Bilder zum Zuständigen der Galerie geschickt...

gruß
Erich

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Mo 18 Okt, 2004 8:27 am

Halli Hallo

@Toby: und wo sind da die Laser? :twisted:

Schön gemacht! :wink:

Hatschi

eiergeier-offline

Beitrag von eiergeier-offline » Mo 18 Okt, 2004 11:38 am

@Tobi -> war aber kein KlasseII wettbewerb :lol:

Grüsse
Andi

Hatschi
Beitrag von Hatschi » So 14 Nov, 2004 8:49 am

Halli Hallo

Fotos für die Gallerie? Tut sich da mal was??? :(

Hatschi

the red man

Beitrag von the red man » Sa 12 Feb, 2005 9:05 pm

Hallo
gibt es bald eine Wiederholung ? ich und viele andere würden sich bestimmt freuen :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Termine“