besteht eigentlich eine chance darauf, daß LDS irgendwann die bILDA karte unterstützt ? Wenn ja, dann würde lennart sein LDS wesentlich eher an mich absetzen können

Moderator: decix
hmmm..... ist es bei der Rya so, daß immer ein ganze frame übertragen wird, bevor die Ausgabe los läuft? (quasi gebuffert).Lennart müßte seine ganze Soft umkrempeln, um nicht Frameweise (bis zu '50k') , sondern immer nur ein paar Byte's rüberschaufeln.
Gento wrote:Lennart müßte seine ganze Soft umkrempeln, um nicht Frameweise (bis zu '50k') , sondern immer nur ein paar Byte's rüberschaufeln.
Nur wenige kb. Das Frame wird _im_PC_ gespeichert. Da gibt es in bilda.h die ZeileGento wrote:Wieviel Bytes Speicher hat die Bilda harte Ware ? @Afrob
Oh ja, das ist ein Haufen HOLZ vor der Hüttn. Wenn ich mich recht erinnere hat der USB-Controler "onbord" 8kB Ram (incl. Firmware). währen also bei 5 Bytes pro Punkt maximal 800 Punkte mit doppelter Bufferung.Jedes Frame wird gebuffert !
Je Frame 16 000 Punkte max.
tja... es hat halt nicht jeder LINUX. (ich weis, selber schuld...).Bei mir läuft bILDA mit eigener Software bestens, und deshalb werde ich mir über dieses Thema nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Medialas (Mamba) auch !?afrob wrote:Ich habe in letzter Zeit Treiberschnittstellen bzw. Emulationsmöglichkeiten für verschiedene gängige Lasersoftware gesucht und auch gefunden. Nur lehnen die Autoren bzw. Hersteller oft die Unterstützung von nicht hauseigener Hardware ab. Schade.![]()
Also, irgendwo hab ich mal ne Beschreibung wie das mit dem "eigenem" Treiber für Mamba läuft gelesen. Man muß für die "eigene" Hardware nur eine DLL schreiben, welche quasi einen best. Namen hat und bestimmte Funktionsaufrufe (wie "sag mir wie du heisst"....) unterstützt.(Mamba) auch !?
Die Antwort steht doch im Prinzip oben, oder? NEIN!!!!!Und ob LDS bILDA unterstützt, und wenn nein, wieso nicht - das wollte ich ja mit diesen thread vom autor von LDS wissen
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests