[WAHLEN] erste ergebnisse
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
[WAHLEN] erste ergebnisse
hallo laseristen,
die würfel sind (fast) gefallen. in einigen foren gibt es stimmgleichheit bzgl. des 2. moderators... die stichwahlen finden gerade statt. an der wahl wollten 22 personen teilnehmen, 20 davon waren stimmberechtigt. und jetzt los... ihr habt gewählt für:
laserboard(en) : gunnar, wler
laserboard(de) : gunnar, richi
selbstbau : richardk, rolf
sicherheit : ekkard, jerec
pangolin : patrick, ???
laserpainter : christian, medialas
lastudio : alexey, richi
lasergraph : dbrune, funkydoctor
veranstaltungstechnik : jerec, ???
gemischt : gunnar, ???
die ergebnisse der stichwahlen folgen sobald ich alle stimmen erhalten hab.
den gewählten meinen glückwunsch.
die würfel sind (fast) gefallen. in einigen foren gibt es stimmgleichheit bzgl. des 2. moderators... die stichwahlen finden gerade statt. an der wahl wollten 22 personen teilnehmen, 20 davon waren stimmberechtigt. und jetzt los... ihr habt gewählt für:
laserboard(en) : gunnar, wler
laserboard(de) : gunnar, richi
selbstbau : richardk, rolf
sicherheit : ekkard, jerec
pangolin : patrick, ???
laserpainter : christian, medialas
lastudio : alexey, richi
lasergraph : dbrune, funkydoctor
veranstaltungstechnik : jerec, ???
gemischt : gunnar, ???
die ergebnisse der stichwahlen folgen sobald ich alle stimmen erhalten hab.
den gewählten meinen glückwunsch.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Re: [WAHLEN] erste ergebnisse
Hi Admin's<p>Nicht umsonst habe ich gesag, wähle nicht.
Und stelle ich mich NICHT zur Wahl.<p>6- mein Fazit zur Wahl.<p>Grüße Gento
Und stelle ich mich NICHT zur Wahl.<p>6- mein Fazit zur Wahl.<p>Grüße Gento

Da gegen den Verlauf der Wahlen eigendlich nix einzuwenden ist, schließe ich daraus, daß Du gegen alle, die gewählt worden sind, was hast...<p>cu, Götz
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Na wenn 20 von 250 ? Abstimmen.<p>Dann ist DIESE Abstimmung VERARSCHERREI!!<p>
Grüße Gento der immer immer im Klar sacht
Grüße Gento der immer immer im Klar sacht

Gento: Aber wie Du vieleicht bermerkst, sind nicht (mehr) alle 250 Mitglieder "aktiv". Wenn Du mal die Leute zählst, die hier wirklich aktiv am Board Teilnehmen, wirst Du auf keine hohe Zahl kommen!
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
hallo, alle 'laseristen' aus at, ch & de hatten die möglichkeit zu wählen...das sind immerhin 89.
wenn von 89 leuten 20 wählen... dann hat das schon was zu sagen. vielleicht machen nächstes mal mehr mit; man kann niemanden zwingen. die moderatoren bestimmen in zukunft maßgeblich den ton im board... da alle rechtmäßig gewählt wurden, sehe ich eigentlich keinen grund mehr in das geschehen im board einzugreifen. IHR seid die community, laserfreak.net ist nur eine plattform für EURE kommunikation.
wenn von 89 leuten 20 wählen... dann hat das schon was zu sagen. vielleicht machen nächstes mal mehr mit; man kann niemanden zwingen. die moderatoren bestimmen in zukunft maßgeblich den ton im board... da alle rechtmäßig gewählt wurden, sehe ich eigentlich keinen grund mehr in das geschehen im board einzugreifen. IHR seid die community, laserfreak.net ist nur eine plattform für EURE kommunikation.
Hallo Gento und Marc<p>also... mir ist es eigentlich egal, wer die einzelnen Boards moderiert. Dies, solange eine minimale Fachkenntniss vorhanden ist und die Moderation dem Sinn des Boards entspricht. Zudem sollte der Moderator sich doch regelmässig um seinen Bereich kümmern.<p>Ich habe mich deshalb zum Beispiel der Stimme enthalten. Ich habe auch keine Probleme damit, dass ich nicht als Moderator gewählt worden bin. Manchmal hätte ich schlicht zu wenig Zeit, um den damit verbundenen Pflichten nachkommen zu können.<p>Mit Grüssen aus dem Schweizerland<p>Andi<p>Noch was an Marc, deshalb editiert. Du schreibst, "die moderatoren bestimmen in zukunft maßgeblich den ton im board". Das denke ich nicht. Den Ton bestimmt von mir aus gesehen das Gross der Mitglieder mit Ihren Fragen. Durch die Anzahl der Fragen zu den einzelnen Themen haben sich im Laufe der Zeit ja auch die entsprechenden Boards ergeben.<p>Ich denke eher, die Moderatoren beeinflussen massgeblich die Qualität der Antworten sowie das Verhalten bei Misstönen im Board.<p>[ 10 December 2001: Message edited by: Andi ]</p>
hallo andi,
das war eigentlich nicht auf den inhalt von postings bezogen. vielmehr, dass ich in zukunft nicht mehr in das geschehen im board eingreifen werde(außer in form von konstruktiven beiträgen zum jeweiligen thema)... wenn es z.b. probleme mit usern gibt, entscheiden die moderatoren ab sofort wie verfahren wird.
das war eigentlich nicht auf den inhalt von postings bezogen. vielmehr, dass ich in zukunft nicht mehr in das geschehen im board eingreifen werde(außer in form von konstruktiven beiträgen zum jeweiligen thema)... wenn es z.b. probleme mit usern gibt, entscheiden die moderatoren ab sofort wie verfahren wird.
Hi Leute,<p>ich muss leider sagen, dass ich selber nicht mitgewählt habe. Da ich erst seit einem Monat Mitglied in diesem Forum bin, denke ich wäre meine meinung einfach nicht objektiv. Soll ich nur die Wählen, die auf meine posts geantwortet haben??? Ich denke das ist nicht im Sinne der Sache. Ich hoffe also das ihr mir glaubt, dass mein Nicht-Teilnehmen an den Wahlen keine Gleichgültigkeit ist, sondern mehr eine Unsicherheit im Bezug auf die Moderatoren des Boards. <p>Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
hält sich raus [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Tja, mir geht's ähnlich, wie soll ich jemanden Wählen, den ich nicht kenne. Und da ich als ausenstehender großteils-mittleser, eben keinen von euch kenne, weder vom Charakter noch von der Fachkenntnis her, okay, ja, das könnte man schon anhand der abgegebenen Postings ableiten, aber trotzdem wähle ich nicht gern zwischen Leuten, die ich nie kennengelernt habe. (Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit).
Aber bis dahin, überlasse ich die Wahl lieber den "anderen". Und, .....nein, mir ist die Wahl genausowenig gleichgültig, und vielleicht halte ich mich gerade deswegen zurück. Wenn ich jemanden wähle, dann mache ich das aus einer Überzeugung heraus, und nicht mit der Lust zum Lotto spielen.<p>meine Meinung.
Aber bis dahin, überlasse ich die Wahl lieber den "anderen". Und, .....nein, mir ist die Wahl genausowenig gleichgültig, und vielleicht halte ich mich gerade deswegen zurück. Wenn ich jemanden wähle, dann mache ich das aus einer Überzeugung heraus, und nicht mit der Lust zum Lotto spielen.<p>meine Meinung.
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich.........
Öööhmmm... Gento?
Auf diesem Weg möchte ich mich dann doch noch bei Dir entschuldigen. Ich hatte Dein Posting zu den Wahlen missverstanden und es auf die gewählten Moderatoren bezogen, nicht auf die Wahlbeteiligung. Was DAS angeht, ist das natürlich schon annähernd lächerlich, aber nicht anderen zu erwarten.
Ich bin nebenbei noch im Vorstand des DARC Bonn (Deutscher Amateru Radioclub) und da sind die Beteiligungen bei den Vorstandswahlen auch nicht besser. Die meisten Mitglieder sind halt Karteileichen. Aber wenn man sich deshalb der Stimme enthält, macht man es auch nicht besser...<p>
cu, Götz
Auf diesem Weg möchte ich mich dann doch noch bei Dir entschuldigen. Ich hatte Dein Posting zu den Wahlen missverstanden und es auf die gewählten Moderatoren bezogen, nicht auf die Wahlbeteiligung. Was DAS angeht, ist das natürlich schon annähernd lächerlich, aber nicht anderen zu erwarten.
Ich bin nebenbei noch im Vorstand des DARC Bonn (Deutscher Amateru Radioclub) und da sind die Beteiligungen bei den Vorstandswahlen auch nicht besser. Die meisten Mitglieder sind halt Karteileichen. Aber wenn man sich deshalb der Stimme enthält, macht man es auch nicht besser...<p>
cu, Götz
Gleiche Meinung wie Sonic!!!