Athen 2004
Moderator: decix
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Athen 2004
nicht ... aber der Atem stocke mir wie ich neulich sah ,auf einem Notebook mit recht viel Power klemmte die Ausgabe LDS/Riya über USB , Musikmäßig sowie bei der Scannerausgabe.
Ist das Normal ,
Gentos Frage
Ist das Normal ,
Gentos Frage

Re: Athen 2004
Hallo Gento!Gento hat geschrieben:nicht ... aber der Atem stocke mir wie ich neulich sah ,auf einem Notebook mit recht viel Power klemmte die Ausgabe LDS/Riya über USB , Musikmäßig sowie bei der Scannerausgabe.
Du meinst doch bestimmt meinen P3, 1.2GHz, oder? Das Gezuckel liegt nicht an LDS und auch nicht an der Riya USB. Ich habe bislang nicht rausfinden können, WAS das nun genau ist, aber:
(@ all:)
Irgendetwas veranlaßt Windows XP prof. dazu, ca. jede Minute 2x hintereinander für irgenderwas sehr viel Rechenleistung abzuziehen. Ich denke, daß das irgendwelche Netzwerk-Überwachungen sind. Noch habe ich den Übeltäter nicht gefunden, aber wenn einer eine Idee hat, bitte melden!
@Björn
Wenn das die Netzwerke sein sollen, deaktivie die Netzwerkkarten dann ist damit auch ende! Weil dann gibt es keinen Netzwerkzugriff. Vielleicht solltest du dann bei deinem LapTop einen neuen Benutzer ertsllen und da dann alle Programme USW auschalten udn Netzwerke deaktivieren!
Aber so genau kann ich mir das mit den Netzwerken nicht vorstellen . . .
Wenn das die Netzwerke sein sollen, deaktivie die Netzwerkkarten dann ist damit auch ende! Weil dann gibt es keinen Netzwerkzugriff. Vielleicht solltest du dann bei deinem LapTop einen neuen Benutzer ertsllen und da dann alle Programme USW auschalten udn Netzwerke deaktivieren!
Aber so genau kann ich mir das mit den Netzwerken nicht vorstellen . . .
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hi Björn, also wenn der Schlepptop nur für die Riya USB sein soll, dann empfehle ich Dir das System komplett neu aufzusetzen. Eine eventuelle Ursache für Deine hohen Peaks sind Programme von XP, die im Hintergrund laufen, wie z.B. der Zugriff auf CD Rom, PCMCIA Karten, abchecken der Interrups des PC's und zu guter letzt kann es noch ein Speicherproblem Deines Laptops sein. Um eventuelle große Schreib/Lesevorgänge des Harddrives zu unterbinden empfehle ich Dir die Erstellung eines RAM LW als letzten LW Buchstaben, danach die Systemdateien komplett auf dieses LW auslagern und die Swap Dateien vom LW c entfernen. Das sollte Dir zumindestens etwas SPeicherzeit freigeben, um solche "Windoofattacken" abzufangen. Hoffe etwas geholfen zu haben!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Das Phänomen habe ich auch auf einem XP-Notebook.
Und nicht einmal im Zusammenhang mit einer Lasersoft.
Mittendrin bleibt die Kiste stehen, die HD-Lampe funzelt wie verrückt und dann ist erst mal Kaffeepause angesagt.
Im Taskmanager wird dieses Phänomen, wenn überhaupt, mit "Leerlaufprozess, CPU-Last 99% angezeigt.
Habe schon alles versucht, inkl. diverse Dienste abgeschaltet.
Auch Registry-Cleaner, Defragmentierung und sonstige Spielsachen brachten nichts.
Keine Chance!
Das Problem trat erst mit der Zeit auf.
Ich denke, das hängt mit dem "Selbstzerstörungstimer" von XP zusammen. Je länger das läuft, bzw. je mehr da einmal installiert war, desto weniger Performance.
Einzige Möglichkeit: Komplette Neuinstallation, aber zuvor Platte cleanen.
Mein Win98 dagegen läuft seit über 5 Jahren ohne Leistungsverlust, auch wenn es weniger stabil ist.
Und nicht einmal im Zusammenhang mit einer Lasersoft.
Mittendrin bleibt die Kiste stehen, die HD-Lampe funzelt wie verrückt und dann ist erst mal Kaffeepause angesagt.
Im Taskmanager wird dieses Phänomen, wenn überhaupt, mit "Leerlaufprozess, CPU-Last 99% angezeigt.
Habe schon alles versucht, inkl. diverse Dienste abgeschaltet.
Auch Registry-Cleaner, Defragmentierung und sonstige Spielsachen brachten nichts.
Keine Chance!
Das Problem trat erst mit der Zeit auf.
Ich denke, das hängt mit dem "Selbstzerstörungstimer" von XP zusammen. Je länger das läuft, bzw. je mehr da einmal installiert war, desto weniger Performance.
Einzige Möglichkeit: Komplette Neuinstallation, aber zuvor Platte cleanen.
Mein Win98 dagegen läuft seit über 5 Jahren ohne Leistungsverlust, auch wenn es weniger stabil ist.
@all: Thanx soweit...
Ich habe Win nicht neu aufgespielt, aber das alte mal gnadenlos abgespeckt. Alle Komponenten, die in irgendeiner Form für die Kommunikation (IR/Bluetooth/TCPIP/WLAN etc) zuständig waren habe ich gnadenlos rausgeschmissen. Ist zwar eigentlich kein schöner Zustand, aber immerhin funktioniert so weit problemlos und ohne viel Arbeit damit gehabt zu haben.
Ich habe Win nicht neu aufgespielt, aber das alte mal gnadenlos abgespeckt. Alle Komponenten, die in irgendeiner Form für die Kommunikation (IR/Bluetooth/TCPIP/WLAN etc) zuständig waren habe ich gnadenlos rausgeschmissen. Ist zwar eigentlich kein schöner Zustand, aber immerhin funktioniert so weit problemlos und ohne viel Arbeit damit gehabt zu haben.