LDS und Creative PRODIKEYS Keyboard?

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
lxdoubleyou

LDS und Creative PRODIKEYS Keyboard?

Beitrag von lxdoubleyou » Mi 21 Jul, 2004 6:21 pm

Hallo,

von Creative-Labs gibt es da so ein Keyboard mit vorgelagerter Miditastatur, wird von Windows auch als Mididevice erkannt. Meine Frage ist nun ob das schon mal jemand in Verbindung mit LDS ausprobiert hat und ob es für den Livebetrieb taugt, man könnte sich dann ein eigenes Midikeyboard sparen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Alex

cyrax

Beitrag von cyrax » Mi 21 Jul, 2004 7:34 pm

Hi Alex!
Jo der Tracky hat das am laufen! Ist eben nen MidiKeyboard! Funktioniert also einwandfrei!

lxdoubleyou

Beitrag von lxdoubleyou » Do 22 Jul, 2004 9:22 am

Hi Cyrax,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte mir nur das es Probleme geben könnte weil das Ding keinen eigenen Midianschluß hat sondern nur den PS/2 Stecker. Aber wenn´s bei Tracky läuft dan werde ich mir das auch zulegen :-)

Grüße,
Alex

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 23 Jul, 2004 3:56 pm

Ok jetzt bin ich verwirrt! Das ding aht nur einen PS2 Anschluss?? Moment ich gucke mal . . . Hm tatsächlich! So wie es da steht nur PS2. :roll:
Aber ist ja auch nicht schlimm! Sind ja auch nicht wirklich so die Daten die über den Bus gehen! Der PC simuliert ja nur einen MIDI Port per Treiber. Und jedem Programm ist es eigentlich egal wo etwas angeschlossen ist, solange ein Treiber auf MIDI reagiert. Aber so oder so ist das Teil wirklich schik und macht einen guten Eindruck

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“