hier:
http://medra.dyndns.org/capri.jpg
war fast die ganze zeit mit der bedienung der anlage beschäftigt (touchlight & rechner) und hab selbst keine Bilder gemacht.
Das einzige Prob was wir hatten war der Strom ... wenn der LJ das Licht anmachte (also nicht nur eine, sondern ne ganze batterie von kannen) dann ging mir der Laser aus...
Ein paar Kannen abgeklemmt und es ging dann, nachdem der Kühlwagen für ne weile ausgestellt wurde ...
So schnell sind 3 x 32A wech ... Die Sicherungen kamen zwar nicht, aber der Spannungs(ab)fall über der Versorgungsleitung (ca. 200m vom Bauernhaus) muss wohl für den Spannungseinbruch an meinem LNT gesorgt haben. Vor Travo immerhin bis zu 5A!
Zum Pic: gescannt wurde nur im dreieckigen Teil, also dem Zeltdach
Zu der o.a. Pappe: Hab vor einiger Zeit ein paar Spielchen mit dem Laser gemacht, nämlich kokeln. Macht man nicht, hat aber sicher schon jeder

. Papier (also auch Pappe) geht nicht, wird nicht mal dunkel.
Ich kann mit viel Mühe und Geduld ein braunes Streichholz anzünden (dauert ca. 10s, bei nem hellen gehts net) und Thermopapier braun färben.
Egal wie lange ich das Thermopapier im direkten Strahl lasse (oder normales Papier / Pappe) die Beschichtung verdampft aber mehr passiert nicht.
Dünne schwarze Folie geht durch....
Und Hatschi: Lesen wäre angebracht. Ist natürlich kein Mot1-System zum Einsatz gekommen (Zu gefährlich falls der sich im Step versieht) sondern beide Systeme sind G325er.
Das Mot-System gehört nem Kumpel von weiter weg der das gerne mal auf meiner Anlage sehen wollte... ... ich selbst besitze keins!
Greetz,
medra