750 Jahre Eberswalde

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Locked
tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

750 Jahre Eberswalde

Post by tracky » Wed 02 Jun, 2004 8:36 am

Für alle Freaks im Umland Berlin ein kleiner Tip meinerseits. Am Samstag dem 05.06. ab ca. 22.00Uhr findet anlässlich der 750 Jahre Eberswalde ein riesen Event an der Schleuse in Eberwalde statt.
Höhenfeuerwerk und Lasershow sind angekündigt. Habe mal geforscht, wer die Show fährt und ich glaube es ist MAX Laser. Will mich da aber nicht festlegen. War vor 3 Jahren beim Flösserfest in Finowfurt gewesen, wo ebenfalls ne Firma aus nem LKW gelasert hat. 3 Projektoren und genial abgestimmtes Höhenfeuerwerk. Ich denke mal, das es keine Pille Palle Show sein wird, da sich die Stadt dieses Event bestimmt was kosten lasst! Ca 1Std soll die Vorführung dauern. Ich denke mal das lässt die 60km Anfahrt von Berlin vergessen!

www.eberswalde.de/750/Programm_Festwochenende.pdf
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

puenktchen
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2

Post by puenktchen » Wed 02 Jun, 2004 5:38 pm

Bin auf jedem fall da
kann man sich ja nicht entgehen lassen
und dann noch fast vor der Haustür

gruß steffen

john

Post by john » Wed 02 Jun, 2004 7:10 pm

Bin bei meinen Eltern - schade.

John

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Tue 08 Jun, 2004 8:32 am

Ihr habt durchaus nichts verpasst. Es war schon sehr enttäuschend, den Auftritt der einheimischen Laserfirma zu sehen, bzw. zu hören. Angekündigt waren ein "Barock Unterwasserfeuerwerk", Lasershow und Höhenfeierwerk! Naja, das Unterwasserfeuerwerk, war auf Grund der Tausenden Anwesenden nur bedingt zu sehen und man musste sich eine volle halbe Stunde die "ultra Maxiversion" Vangelis - Conquest of Paradies antun aber es sollte ja noch die Lasershow kommen.
Und sie kam und versiegte total! Leider! 3 Projektoren verteilt auf eine Länge von ca. 50 Metern. Links und Rechts ein grüner DPSS mit total aufgeweiteten Strahlprofil und in der Mitte ein Weisslicht Laser mit sehr schwacher Power, der sich größtenteils auf Grating Effekte beschränkte und eine total alte Pangoshow mit Klassik Mucke und Pop Beats! Ober Hammer Langeweilig kann ich da nur sagen! Der Nebel war trotz Windstille so wenig vertreten, das sich die Effekte hauptsächlich am Ausgang der Projektoren zeigten. Na und dann kam noch das Feuerwerk, was sich ganz langsam steigerte, bis es endlich zu den gewissen "Bomben" kam, die wohl alle Zuschauer entzückten. Von Musiksychronität keine Spur, die Musik ging aus und die Ballerei feuerte noch weiter! Schade, für die Ankündigung hätte ich doch wesentlich mehr erwartet, als das Dargebotene!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Tue 08 Jun, 2004 10:26 am

Man muss aber auch dazu sagen, dass es ziemlich schwer ist, unseren gehobenen Anspüchen gerecht zu werden... :wink:

LG
Achim

olaf

Post by olaf » Tue 08 Jun, 2004 5:15 pm

Tach zusammen,

nee da hat Tracky schon recht. Ich war auch da und war auch entteuscht.

Gruß

Olaf

puenktchen
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2

Post by puenktchen » Tue 08 Jun, 2004 5:37 pm

Muß auch sagen war sehr enteuchend
Das angkündigte Barock Unterwasserfeuerwerk waren am Ende ein paar Schwimmer mit Fakeln die wirklich scheinbar entlos (ca20-25min) zu dem oben genannten Titel Ziel und Planlos im Wasser rumpaddelten.
Und das nur am Ende eine Tafel mit einer 750 drauf umzudrehen
Wolt ich nur noch ergänzend berichten.

gruß steffen

Locked

Return to “Termine”