Laserfreak-Stammtisch Bayern: LDS-Workshop
Moderator: nohoe
-
Laserfreak-Stammtisch Bayern: LDS-Workshop
Hallo zusammen,
nachdem ich nun stolzer LDS-Besitzer bin, bietet es sich an, im Rahmen unseres Laserfreak-Stammtisch Bayern mal einen LDS-Workshop zu veranstalten.
Interesse?
Wie gehabt bitte die Tabelle ergänzen und sich mit Laserfreak-Pseudo und Namen dazu schreiben:
Bernd - Bernd
Grüße Bernd
PS: Alle sind willkommen, wer jedoch noch keinen Kontakt mit mir hatte sollte mich parallel unter spam@addline.de anmailen - Danke!
nachdem ich nun stolzer LDS-Besitzer bin, bietet es sich an, im Rahmen unseres Laserfreak-Stammtisch Bayern mal einen LDS-Workshop zu veranstalten.
Interesse?
Wie gehabt bitte die Tabelle ergänzen und sich mit Laserfreak-Pseudo und Namen dazu schreiben:
Bernd - Bernd
Grüße Bernd
PS: Alle sind willkommen, wer jedoch noch keinen Kontakt mit mir hatte sollte mich parallel unter spam@addline.de anmailen - Danke!
-
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Bin schon seit einigen Wochen dabei, die originalen Anleitungsdateien von Lennart, die ja bekanntlich leider in Englisch waren, zu übersetzen. Daher habe ich das Programm schon ganz gut im Griff. Allerdings schiebt ja Lennart so nach und nach immer neuer Features nach, die leider nicht dokumentiert sind. Wenn ich meine pdf Dateien fertig habe, werde ich diese gerne zur Verfügung stellen. Nur schade, das solche interessanten Workshops immer so weit weg sein müssen.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Tutorial ?
Na, wäre vieleicht ne Idee auf diesem Treffen ein Mini-Tutorial zu erstellen, zB. für ne kleine Beamshow, wo die Basics erklärt werden.
Also von der Grundkonfiguration (Scannersettings, World, etc.) bis zur Einbindung von Sound, Synchronisation mit der Show, und ein paar netten Beameffekten (Standards und ein paar Specials).
Das ganze nicht länger als eine Minute oder so, und mit einem frei erhältlichen Musikstück.
Könnt mit gut vorstellen, dies dann in Trackys Übersetzung (ist eine Heidenarbeit so eine Übersetzung, ich weis das...) zu integrieren (falls das ok ist).
Vieleicht bekommen wir so mal eine schöne komplette Anleitung für LDS
.
Was haltet Ihr davon ??
Gruß
Andreas
Also von der Grundkonfiguration (Scannersettings, World, etc.) bis zur Einbindung von Sound, Synchronisation mit der Show, und ein paar netten Beameffekten (Standards und ein paar Specials).
Das ganze nicht länger als eine Minute oder so, und mit einem frei erhältlichen Musikstück.
Könnt mit gut vorstellen, dies dann in Trackys Übersetzung (ist eine Heidenarbeit so eine Übersetzung, ich weis das...) zu integrieren (falls das ok ist).
Vieleicht bekommen wir so mal eine schöne komplette Anleitung für LDS

Was haltet Ihr davon ??
Gruß
Andreas
-
<<< Na, wäre vieleicht ne Idee auf diesem Treffen ein Mini-Tutorial zu erstellen, zB. für ne kleine Beamshow, wo die Basics erklärt werden....Was haltet Ihr davon ?? >>>
Gute Idee - und damit es funktioniert: Bereite das im stillen Kämmerlein vor, zeige uns alles live nach deinem Tutorial und arbeite die Kommentare vom Workshop ein - Super!
Grüße Bernd
---
Bei der "Abstimmung" Pangolin - LDS @ Bayern führt noch Pangolin
Bernd - Bernd
Hatschi - Harald Egger
Oliver - Oliver G. alias Django9950
Andradir - Andreas
Richi - Ritschi - Richard K.
<<< Na, wäre vieleicht ne Idee auf diesem Treffen ein Mini-Tutorial zu erstellen, zB. für ne kleine Beamshow, wo die Basics erklärt werden....Was haltet Ihr davon ?? >>>
Gute Idee - und damit es funktioniert: Bereite das im stillen Kämmerlein vor, zeige uns alles live nach deinem Tutorial und arbeite die Kommentare vom Workshop ein - Super!
Grüße Bernd
---
Bei der "Abstimmung" Pangolin - LDS @ Bayern führt noch Pangolin

Bernd - Bernd
Hatschi - Harald Egger
Andradir - Andreas
Tja Bernd,
würd ich gerne, aber leider bin ich auch noch LDS Newbie der noch halbblind durch das Programm stolpert
Deshalb wäre die Idee ja, daß man sich hinsetzt und sowas gemeinsam entwickelt... wenn jeder etwas dazu beiträgt gehts schneller und alle können davon lernen, na zumindest die Amateure
Gruß
Andreas
würd ich gerne, aber leider bin ich auch noch LDS Newbie der noch halbblind durch das Programm stolpert

Deshalb wäre die Idee ja, daß man sich hinsetzt und sowas gemeinsam entwickelt... wenn jeder etwas dazu beiträgt gehts schneller und alle können davon lernen, na zumindest die Amateure

Gruß
Andreas
-
tja, ich bin auch totaler Neuling bei LDS...
Dachte mir eben nur, das ist ein Thema für unseren Stammtisch. Selbst wenn von denen die kommen niemand richtig Ahnung hat, addieren sich doch einige Sachen.
Mal schauen, vielleicht kommt Lennart ja sogar bei genügend Interesse vorbei?
Und so ein Stammtisch organisiert sich einfacher als ein Laserfreak-Treffen - da habe ich inzwischen Verbot von meiner besseren Hälfte
Bernd
tja, ich bin auch totaler Neuling bei LDS...
Dachte mir eben nur, das ist ein Thema für unseren Stammtisch. Selbst wenn von denen die kommen niemand richtig Ahnung hat, addieren sich doch einige Sachen.
Mal schauen, vielleicht kommt Lennart ja sogar bei genügend Interesse vorbei?
Und so ein Stammtisch organisiert sich einfacher als ein Laserfreak-Treffen - da habe ich inzwischen Verbot von meiner besseren Hälfte

Bernd
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Tandem Alc60x, HeNe
-
-
-
erst die gute Nachricht: Das ganze wird stattfinden - Mit Lennart!
Die schlechte: Wir wissen noch nicht wann
Bis dahin
Ich habe Interesse:
Laserfreak-Nick - Name
----------------------------------------------
Bernd - Bernd
Hatschi - Harald Egger
Andradir - Andreas
Roadrunner - Oliver
amd - Andi
Wer mich noch nicht kennt, sendet mir bitte auch eine E-Mail an spam@addline.de - keine PM - Danke!
Grüße Bernd
erst die gute Nachricht: Das ganze wird stattfinden - Mit Lennart!
Die schlechte: Wir wissen noch nicht wann

Bis dahin
Ich habe Interesse:
Laserfreak-Nick - Name
----------------------------------------------
Bernd - Bernd
Hatschi - Harald Egger
Andradir - Andreas
Roadrunner - Oliver
amd - Andi
Wer mich noch nicht kennt, sendet mir bitte auch eine E-Mail an spam@addline.de - keine PM - Danke!
Grüße Bernd
Schlecht wird die Nachricht erst, wenn ich dann zum Zeitpunkt keine Zeit habe .......
Aber könnten wir nicht schon ungefähr den Zeitpunkt mal eingrenzen ?
Vieleicht so auf Jahreszeiten
Herbst, Winter, Frühjahr, Sommer .....
Dann könnte man schon mal ne Grobplanung machen ....also nicht in Urlaub fahren, heiraten, Kinder kriegen oder so Sachen die halt viel Zeit in Anspruch nehmen
Gruß
Andreas

Aber könnten wir nicht schon ungefähr den Zeitpunkt mal eingrenzen ?
Vieleicht so auf Jahreszeiten

Dann könnte man schon mal ne Grobplanung machen ....also nicht in Urlaub fahren, heiraten, Kinder kriegen oder so Sachen die halt viel Zeit in Anspruch nehmen

Gruß
Andreas
-
Na gut: Ich habe Lennart acht Termine bis zum Jahresende vorgeschlagen:
- Samstag, 11. September 2004
- Samstag, 18. September 2004
- Samstag, 25. September 2004
- Samstag, 9. Oktober 2004
- Samstag, 16. Oktober 2004
- Notfalls Sonntag, 31. Oktober 2004 (Montag, 01.11.04 Feiertag Allerheiligen)
- Samstag, 6. November 2004
- Samstag, 13. November 2004
Er kann sich noch nicht festlegen, da er noch eine große Reise vorhat - notfalls eben nächstes Jahr oder wir machen den ersten Workshop ohne ihn?
Ansonsten sind ein paar der Termine oben vorgesehen für:
Stammtisch Glasfaser-Workshop
Freak-Treffen
Stammtisch Firmenbesuch evtl. inkl. Freaktreffen
Und im Dezember vielleicht noch einen "Weihnachtsumtrunk" mit TerryDarp bei mir zu Hause.
Grüße Bernd
PS @ Andradir - Mail mir doch bitte mal deine E-Mail-Adresse: spam@addline.de - DANKE!
- Samstag, 11. September 2004
- Samstag, 18. September 2004
- Samstag, 25. September 2004
- Samstag, 9. Oktober 2004
- Samstag, 16. Oktober 2004
- Notfalls Sonntag, 31. Oktober 2004 (Montag, 01.11.04 Feiertag Allerheiligen)
- Samstag, 6. November 2004
- Samstag, 13. November 2004
Er kann sich noch nicht festlegen, da er noch eine große Reise vorhat - notfalls eben nächstes Jahr oder wir machen den ersten Workshop ohne ihn?
Ansonsten sind ein paar der Termine oben vorgesehen für:
Stammtisch Glasfaser-Workshop
Freak-Treffen
Stammtisch Firmenbesuch evtl. inkl. Freaktreffen
Und im Dezember vielleicht noch einen "Weihnachtsumtrunk" mit TerryDarp bei mir zu Hause.
Grüße Bernd
PS @ Andradir - Mail mir doch bitte mal deine E-Mail-Adresse: spam@addline.de - DANKE!
-
@Mod: Bitte aus gegebenem Anlass diesen Thread schließen.
Per E-Mail spam@addline.de stehe ich gerne zur Verfügung
Bernd
Per E-Mail spam@addline.de stehe ich gerne zur Verfügung
Bernd