Moin Moin
Kennt sich jemand mit dem Botex/GLP Multichanger72 aus?Ich möchte über DMX die Bank steuern,Acuatoren.Da die Acuatoren TTL haben und der Multichanger 0-10V Ausgänge besitzt sehe ich da ein kleines Problem.
Hat jemand ne Idee bzw. Lösung was ich machen muß damit ich die Bank mit dem Botex/GLP Changer verwenden kann?
Gruß Matze
Multichanger?
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Multichanger?
Hi Matze,
Möglichkeit 1:
Einfachen Spannungteiler aus zwei gleichen Widerständen z.B. je 1KOhm<p>Möglichkeit 2:
Über einen Transitor mit Vorwiderstand (10kOhm) an der Basis die 10V einspeisen. Emitter auf Masse legen. Den Kollektor über einen (1kOhm) Widerstand auf 5V legen. Ausgang ist die Verbindung von Kollektor und Widerstand.
Nachteil: Signal wird invertiert.<p>Möglichkeit 3:
Mit einen ULM2803. Aber der invertiert auch, hat aber gleich 8 Treiber drinnen. Logik Pegel damit "hoch" zu treiben geht, aber runter? Muß man halt mal testen. [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Gruß Flo
Möglichkeit 1:
Einfachen Spannungteiler aus zwei gleichen Widerständen z.B. je 1KOhm<p>Möglichkeit 2:
Über einen Transitor mit Vorwiderstand (10kOhm) an der Basis die 10V einspeisen. Emitter auf Masse legen. Den Kollektor über einen (1kOhm) Widerstand auf 5V legen. Ausgang ist die Verbindung von Kollektor und Widerstand.
Nachteil: Signal wird invertiert.<p>Möglichkeit 3:
Mit einen ULM2803. Aber der invertiert auch, hat aber gleich 8 Treiber drinnen. Logik Pegel damit "hoch" zu treiben geht, aber runter? Muß man halt mal testen. [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...