Hurra Guidos Switchboard tut's
Moderator: random
- docbill
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB 2,5 w Kvant Modul, Raytracks, Dynamics
Festeffektbank 330 mW RGB - Location: Wertheim
Hurra Guidos Switchboard tut's
Nach dem nervenzerfetzenden Gespräch mit Guido (schniede ich den Blauen oder den Roten durch ??!!) läuft das Geraffel jetzt. Ich steuer zur Zeit meinen MLU und den DPSS mit der Karte ohne Probleme, die Scanausgabe leidet null und das Switchboard reagiert super fix. Absolutes Muß für jeden P-Scanjünger und MOT1 Treiber.... Durch die Integration im Programm kann man jetzt auch die Gratings in die Sequenzen mit einbauen.... Jetzt fehlt nur noch n blauer DPSS und ne saftige rote Diode..... 

- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
leider nicht sehr viel da man nichts erkennen kann. Nur mein lieber Gento....... du hast den Puls der Zeit total verschlafenGento wrote: Fazit ...... was bringt's solche bilder hochzuladen ....

Es ist modern, mit der im Handy integrierten Kamera alles im Leben zu dokumentieren. Es zählt da nicht die Qualität der Bilder und auch nicht die Ausleuchtung des Objektes sondern der Wille zur Dokumentation und deren Veröffentlichung

Andi
- docbill
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB 2,5 w Kvant Modul, Raytracks, Dynamics
Festeffektbank 330 mW RGB - Location: Wertheim
Hier jetzt hoffentlich bessere Bilder
So nu mal mit ein wenig mehr Ruhe abgelichtet. Ich hoff Dir ist's jetzt recht Gento
.
Für die meisten von Euch nix besonderes, aber ich bin happy

Für die meisten von Euch nix besonderes, aber ich bin happy

Last edited by docbill on Fri 07 May, 2004 9:45 am, edited 1 time in total.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Frechheit ....
ist es 3 Bilder in Summe 2 MB groß im Laserfreak abzulegen und so die Trafic / Kosten der Betreiber dieser Site hochzujagen.
50-60 KByte hätten gereicht wenn man nicht zu bl... ist , Bilder zu 'packen'
Gento
50-60 KByte hätten gereicht wenn man nicht zu bl... ist , Bilder zu 'packen'
Gento

- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Location: Halle(Saale)
Hi Gento,
es ist auch nicht schlecht solche Bilder noch zu beschneiden, da oft unsinniges wie Schlepptop und co. im Hintergrund rumfliegt was niemand interessiert.
750kB bei einem Bild mit 4MPixel, welches viele Dunkle Ecken hat ist halt unkomprimiert einfach zu groß, da wär auch eine Umwandlung in 1024x768 Pixel sinnvoll, da der I-Explorer eh das Bild verkleinert.
Kleiner Tip also ACDSee(my favorite) oder Co. nehmen und JPG in gleicher Größe oder kleiner mit 40% Qualität speichern, gibt ein gutes Ergebnis und ist downloadfreundlich für ISDN User und Boardbetreiber.
Gruß Stefan
es ist auch nicht schlecht solche Bilder noch zu beschneiden, da oft unsinniges wie Schlepptop und co. im Hintergrund rumfliegt was niemand interessiert.
750kB bei einem Bild mit 4MPixel, welches viele Dunkle Ecken hat ist halt unkomprimiert einfach zu groß, da wär auch eine Umwandlung in 1024x768 Pixel sinnvoll, da der I-Explorer eh das Bild verkleinert.
Kleiner Tip also ACDSee(my favorite) oder Co. nehmen und JPG in gleicher Größe oder kleiner mit 40% Qualität speichern, gibt ein gutes Ergebnis und ist downloadfreundlich für ISDN User und Boardbetreiber.
Gruß Stefan
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
@DocBill, wer Gento persönlich kennt, weiß wie es um seinen schwarzen Humor steht.
Nimm es nicht persönlich. Aber für die Zukunft sind 40% jpg's völlig ausreichend. Jetzt fehlt auf Deiner Bank nur nur das Zusammenführen von rot/grün, da ich an Hand der Bilder davon ausgehe, das beide Farben separat die Bank verlassen. An sonsten scheint ja die ELV Bank ganz gute Möglichkeiten zu bieten. Weiter so!

Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen