Defekter LPT
Moderator: Gooseman
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Soo..nun hats auch meinen LPT beim bastenln zerschossen.
PCI Einsteckkarte gekauft, die installiert sich selber und der E/A Bereich liegt irgendwo jenseits der Standartwerte 278,378 und 3BC. Komme da nun mit meiner I/O Ausgabe über Popelscan nicht mehr ran.
Ha jemand einen Tipp ??
PCI Einsteckkarte gekauft, die installiert sich selber und der E/A Bereich liegt irgendwo jenseits der Standartwerte 278,378 und 3BC. Komme da nun mit meiner I/O Ausgabe über Popelscan nicht mehr ran.
Ha jemand einen Tipp ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
Das Bios konfiguriert die PCI-Karten so, wies am besten passt bzw. läuft. PCI-Karten haben keine festen Adressen mehr, auch keine globalen. Aber das BIOS sollte wenigsten erkennen, das ne IO-Karte ist und die Standartadressen zuweisen.
Gruß Flo, der nicht viel helfen konnte.
Gruß Flo, der nicht viel helfen konnte.
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Soo..hat sich erledigt.
Noch was zur Geschichte: Gestorben ist das Ding an einem meiner D/As den ich zur Rep. zurückbekam.. Pin 16 war dann tot. Also für nen 10er bei Cumputerladen meines Vertrauens diese PCI Karte gekauft. Instaliert sich selbst und geht mit dem E/A Bereich auf $1000-1007. Freie Konfiguration war nicht möglich, disabled.
Treiber rausgeschmissen, Original LPT im Bios Deaktiviert , neu gebootet, das selbe in grün. Dann meine Ausgaberoutine umgepopelt und nun gibt mein Persönliches Popelscan auf die Basisafdresse $1000 aus. Thema vom Tisch
)
"Warum haben wir in der Firma in den Bastelrechnern eigentlich optisch entkoppelte Karten ? ? ? "
Wieder was gelernt...
Noch was zur Geschichte: Gestorben ist das Ding an einem meiner D/As den ich zur Rep. zurückbekam.. Pin 16 war dann tot. Also für nen 10er bei Cumputerladen meines Vertrauens diese PCI Karte gekauft. Instaliert sich selbst und geht mit dem E/A Bereich auf $1000-1007. Freie Konfiguration war nicht möglich, disabled.
Treiber rausgeschmissen, Original LPT im Bios Deaktiviert , neu gebootet, das selbe in grün. Dann meine Ausgaberoutine umgepopelt und nun gibt mein Persönliches Popelscan auf die Basisafdresse $1000 aus. Thema vom Tisch

"Warum haben wir in der Firma in den Bastelrechnern eigentlich optisch entkoppelte Karten ? ? ? "
Wieder was gelernt...
Gruss
Guido
Guido