Hallo,
Ich habe heute an angebot für einen 5W Argonlaser bekommen der unpolariesirt ist.Was kann ich damit am besten machen ich meine die Farbmischung(giebt es einen PCAOM für unpolariesirt Laserlicht)den ich habe keinen Ahnung wie ich die farben mischen soll )auser die gute alte Elektromechanische Mischeinheit von LOBO(EM-3)aber dafür brauche ich ja den Lacon und den hab ich noch nicht [img]images/icons/confused.gif"%20border="0[/img] <p>Mfg
Benny
Was kann man damit machen
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Was kann man damit machen
Hallo Benny,<p>nein, ein PCAOM für unpolarisiertes Licht gibt es nicht. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Polarfilter vor den Laser und dann ein PCAOM (hast du etwa 50% Leistungsverlust)
- RGB-Einheit mit Dichros auf Steppern (langsam) oder GM20 (schneller). Die üblichen Einheiten die ich kenne kann man auch an Pango o.ä. klemnmen.
- Keine Farbtrennung, nur Blanking mit 3. Galvo<p>Such Dir was passenden aus
oder habe ich noch Möglichkeiten übersehen, außer den Laser Laser sein zu lassen und einen polarisierten Argon oder Weisslicht (also Spectra-Physics Spinnaker fällt raus) zu kaufen?<p>gunnaR
- Polarfilter vor den Laser und dann ein PCAOM (hast du etwa 50% Leistungsverlust)
- RGB-Einheit mit Dichros auf Steppern (langsam) oder GM20 (schneller). Die üblichen Einheiten die ich kenne kann man auch an Pango o.ä. klemnmen.
- Keine Farbtrennung, nur Blanking mit 3. Galvo<p>Such Dir was passenden aus

weis einer wo ich günstig einen polarisierten argon oder mischgas laser mit min 2W herbekomme?Den 5W hätte ich nämlich für 4500DM bekommen
Hallo,<p>Neos Technologies arbeitet derzeit an einem PCAOM-System für unpolarisiertes Licht. Aber wann es so weit wein wird, steht in den (Laser-) Sternen...<p>Ich würde zur Sicherheit einen vernünftigen Laser oder eine langsamere Colorbox kaufen.<p>Patrick