COM to TCP/IP / TCP/IP to COM
COM to TCP/IP / TCP/IP to COM
Ich hab mal wieder ne geniale idee gehabt, frage:
Kennt einer ne Software die einen Com Port emuliert, die daten die an den Com gesendet werden per TCP/IP an einen anderen Pc sendet, und dort auf einem Realen Port wieder ausgiebt ??
Kennt einer ne Software die einen Com Port emuliert, die daten die an den Com gesendet werden per TCP/IP an einen anderen Pc sendet, und dort auf einem Realen Port wieder ausgiebt ??
Ich bin nicht die Signatur ich bin nur der Hausmeister.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
es gibt adapter seriell auf tcp / IP und umgekehrt.
aber warum das tun ?
um zwei rechner schnell zu verbinden gibts netzwerkkarten.
wenn die serielle zu lang wird wandler auf RS 422/485 nehmen. ist billiger.
und 1 Km geht auch
Anwendugszweck ??
aber warum das tun ?
um zwei rechner schnell zu verbinden gibts netzwerkkarten.
wenn die serielle zu lang wird wandler auf RS 422/485 nehmen. ist billiger.
und 1 Km geht auch
Anwendugszweck ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Mooooment...
hab ich das jetzt richtig verstanden: du willst mit einer WLan - Strecke ein Auto fernsteuern ? ?
Bitte jetzt nicht mit "ja" antworten . . . es sei den du hast eine verdammt gute erklärung.
hab ich das jetzt richtig verstanden: du willst mit einer WLan - Strecke ein Auto fernsteuern ? ?
Bitte jetzt nicht mit "ja" antworten . . . es sei den du hast eine verdammt gute erklärung.
Gruss
Guido
Guido
JA 
Wir haben ein Kettcar mit Mofamotor und 27Gang Fahrrad schaltung bestückt. auf dem Mobil ist ein Pentium 166 Laptop verbaut. So nu hab ich das prob ich brauche nen TOOl damit ich daten die an den COM gehen per TCP/IP auf dem COM des Laptops wiedergeben kann .
@NSmole no, thats not that kind of tool, im lookung for .
It is to slow. the second pc is only a pentium 166mhz

Wir haben ein Kettcar mit Mofamotor und 27Gang Fahrrad schaltung bestückt. auf dem Mobil ist ein Pentium 166 Laptop verbaut. So nu hab ich das prob ich brauche nen TOOl damit ich daten die an den COM gehen per TCP/IP auf dem COM des Laptops wiedergeben kann .
@NSmole no, thats not that kind of tool, im lookung for .
It is to slow. the second pc is only a pentium 166mhz
Hi,
es gibt sogar Leute, die eine Modelleisenbahn übers Internet steuern
.
http://rr.informatik.tu-freiberg.de/
Gruß Thomas.
es gibt sogar Leute, die eine Modelleisenbahn übers Internet steuern

http://rr.informatik.tu-freiberg.de/
Gruß Thomas.
der pc, Laptop im RC steuert, drehzahl für stand, 8 Relais für anlasser blinker usw. ,Links / Rechts schrittmotoren, gas , ölzumischung, Ritzel 1-3, Ritzel 1a-27a , Turn -off und noch nen paar spezial die ich noch nicht bekannt geben will...
Soft ist Housemade, wäre gut wenn mir da jemand nen tool oder nen source geben köönnte...
Technische Details: Das gesammte Antriebs System wird, per pc gesteuert, wie im Automatik-Auto nur gas geben und bremsen. Hat den Vorteil, das ich 27² gäge zur verfügung habe, den der Rechner nacheinander durchspringt, je nach drehzahl.
Zur Idee: Auf die idee ist die FF Fahrenhorst eingentlich gekommen, indem wir nen kleinen RC in unserer Gerätehalle durch die gegend gefahren sind.
zur Ausführung: Das ganze ist ein TLF 16/24 von Schlingman (alle Feuerwehr mitglieder wissen was gemeint ist) schafft auf 317,5m mit autorun funktion gemessene 66km/h ! Und es ist nur in den 31 gang gekommen !
hehe...
Weiteres: Ja, ich werde es dann nicht mit Wireless Lan austatten, sindern, mit nen Handy, das angerufen wird, und so eine TCP/IP verbindung aufbaut. D
Es sind auf dem RC noch drei Webcams installiert.
Soft steht, prob ist nur ich kenn mich net mit TCP/IP aus und habe im Netz kein Tut gefunden um neinen Horizont in die Richtung zu erweitern.
Greez Henrik
(falls sich einer fragt, warum ich schriebe wie ein berserker, ich komme gerade von unserer Jahreshauptversammlung wieder ! ROFL bin schon wieder breit! shit!)
Soft ist Housemade, wäre gut wenn mir da jemand nen tool oder nen source geben köönnte...
Technische Details: Das gesammte Antriebs System wird, per pc gesteuert, wie im Automatik-Auto nur gas geben und bremsen. Hat den Vorteil, das ich 27² gäge zur verfügung habe, den der Rechner nacheinander durchspringt, je nach drehzahl.
Zur Idee: Auf die idee ist die FF Fahrenhorst eingentlich gekommen, indem wir nen kleinen RC in unserer Gerätehalle durch die gegend gefahren sind.
zur Ausführung: Das ganze ist ein TLF 16/24 von Schlingman (alle Feuerwehr mitglieder wissen was gemeint ist) schafft auf 317,5m mit autorun funktion gemessene 66km/h ! Und es ist nur in den 31 gang gekommen !
hehe...
Weiteres: Ja, ich werde es dann nicht mit Wireless Lan austatten, sindern, mit nen Handy, das angerufen wird, und so eine TCP/IP verbindung aufbaut. D
Es sind auf dem RC noch drei Webcams installiert.
Soft steht, prob ist nur ich kenn mich net mit TCP/IP aus und habe im Netz kein Tut gefunden um neinen Horizont in die Richtung zu erweitern.
Greez Henrik
(falls sich einer fragt, warum ich schriebe wie ein berserker, ich komme gerade von unserer Jahreshauptversammlung wieder ! ROFL bin schon wieder breit! shit!)
naja... das derzeitige problem liegt am WLLAN wenn man mit verfolgerfahrzeug ausserhalb der reichweite kommt, so beendet wlllan die verbindung und carre holzt weiter... ohne das man irgentwie ne neue verbindung aufbauen kann... bisschen [zensiert]!
Werde die tage ne art Watchdog für die ganze sache basteln!
Werde die tage ne art Watchdog für die ganze sache basteln!