Gibt's mal ein Freak Treffen in CH?
Moderator: nohoe
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Gibt's mal ein Freak Treffen in CH?
Hallo schweizer Laserfreaks und alle anderen in der Nähe...
Die Deutschen organisieren ein Fest nach dem andern, und bei uns? Soweit ich mich erinnere war mal vor knapp zwei Jahren etwas bei Andi los. Damals war ich aber leider nicht dabei. Wird wieder mal etwas stattfinden?
Hat überhaupt jemand interesse daran?
Die Deutschen organisieren ein Fest nach dem andern, und bei uns? Soweit ich mich erinnere war mal vor knapp zwei Jahren etwas bei Andi los. Damals war ich aber leider nicht dabei. Wird wieder mal etwas stattfinden?
Hat überhaupt jemand interesse daran?
- tb-303
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: Dynamics, HE-Laserscan, Mamba 2.0
DAC: 2x NetLase LC (1x DMX), EasyLase USB II DMX, Medialas USB-Box
1x RGB-Projektor 1.0W/1.0mrad/35k (BJ 2010): 642/532/445nm, Raytrack 35+
2x RGB-Projektor 0.5W/0.5mrad/27k (BJ 2014): 637/520/450nm, Litrack - Location: Ipsach, Schweiz
- lucerne
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
Hallo Schweiz,
ech wördi au gärn metmache, aber...
Ich bin erst Anfänger und besitze deshalb noch kein Equipment.
Fände es aber trotzdem mega toll, wenn ich doch teilnehmen könnte, dann
kann ich bei euch ein bisschen Erfahrung sammeln.
Mit dem Termin ist das so ne Sache... Ich bin erst bald 18 und besuche noch
das Gymnasium, somit bleibt einem als Schüler selten die Möglichkeit, einen
vollen Tag zu entbehren.
Grüsse aus Luzern
Leander
ech wördi au gärn metmache, aber...
Ich bin erst Anfänger und besitze deshalb noch kein Equipment.

Fände es aber trotzdem mega toll, wenn ich doch teilnehmen könnte, dann
kann ich bei euch ein bisschen Erfahrung sammeln.

Mit dem Termin ist das so ne Sache... Ich bin erst bald 18 und besuche noch
das Gymnasium, somit bleibt einem als Schüler selten die Möglichkeit, einen
vollen Tag zu entbehren.

Grüsse aus Luzern
Leander
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
ich habe selber auch nicht viel an Show zu bieten, bin ja auf der Holographielinie. Schön wär es aber schon, wenn jemand eine richtig grosse Anlage mitbringen könnte.
Betreffend Location mache ich mich mal schlau was bei mir in der Firma möglich ist. Das wäre eine grössere Maschinenbaufirma, Wasser und Strom ist also kein Problem. Die mussten für eine Veranstaltung ohnehin schon einmal einen 300A Anschluss in eine der Hallen legen.
Ich frage aber erst an, wenn ich weiss ob überhaupt Bedarf besteht. Gratis wird es wohl auch nicht werden. Wenn sonst jemand eine Location weiss die geeignet ist, her damit.
Betreffend Location mache ich mich mal schlau was bei mir in der Firma möglich ist. Das wäre eine grössere Maschinenbaufirma, Wasser und Strom ist also kein Problem. Die mussten für eine Veranstaltung ohnehin schon einmal einen 300A Anschluss in eine der Hallen legen.
Ich frage aber erst an, wenn ich weiss ob überhaupt Bedarf besteht. Gratis wird es wohl auch nicht werden. Wenn sonst jemand eine Location weiss die geeignet ist, her damit.
- floh
@Andi: hattest du was gefragt? *ups* schon wieder eine Gegenfrage.
Ich erwartete mit der Platzfrage natürlich nicht eine Aussage wie "24 Personen passen rein und keiner mehr" sondern eher sowas wie "Es hat mehr Platz als nur für 4 Nasen".
Ich will natürlich nicht einfach das Locationproblem auf dich abschieben. Ich bin bereit für ein Treffen auch etwas selber beizutragen und wenn erforderlich nach Locations Ausschau zu halten. Den Schmarotzer zu spielen ist nicht mein Ziel.
Natürlich ist es schwierig einen Raum oder eine Halle zu suchen wenn noch nicht mal klar wie gross die Sache wird, was für Anlagen gebracht werden und woher die Leute alle kommen.
Mein Vorschlag: Erst gucken wir mal wer alles Interesse hat um den Umfang abzuschätzen
Bisher sind das:
-Floh (also ich) mit Freundin
-Andi
-TB-303
-lucerne
das sind schon mal 5 Leute und ich bin sicher es werden noch mehr. Natürlich soll die Sache nicht nur auf die Schweizer Freaks beschränkt sein, Im Süddeutschen Raum gibt es sicherlich auch Leute die Interesse haben. Vielleicht auch jemand aus Österreich? Oder FL? Meldet euch!

Ich erwartete mit der Platzfrage natürlich nicht eine Aussage wie "24 Personen passen rein und keiner mehr" sondern eher sowas wie "Es hat mehr Platz als nur für 4 Nasen".
Ich will natürlich nicht einfach das Locationproblem auf dich abschieben. Ich bin bereit für ein Treffen auch etwas selber beizutragen und wenn erforderlich nach Locations Ausschau zu halten. Den Schmarotzer zu spielen ist nicht mein Ziel.
Natürlich ist es schwierig einen Raum oder eine Halle zu suchen wenn noch nicht mal klar wie gross die Sache wird, was für Anlagen gebracht werden und woher die Leute alle kommen.
Mein Vorschlag: Erst gucken wir mal wer alles Interesse hat um den Umfang abzuschätzen
Bisher sind das:
-Floh (also ich) mit Freundin
-Andi
-TB-303
-lucerne
das sind schon mal 5 Leute und ich bin sicher es werden noch mehr. Natürlich soll die Sache nicht nur auf die Schweizer Freaks beschränkt sein, Im Süddeutschen Raum gibt es sicherlich auch Leute die Interesse haben. Vielleicht auch jemand aus Österreich? Oder FL? Meldet euch!
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- tb-303
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: Dynamics, HE-Laserscan, Mamba 2.0
2x RGB-Projektor 0.5W/0.5mrad/27k (BJ 2014): 637/520/450nm, Litrack - Location: Ipsach, Schweiz
- floh
Ich sehe, interessenten gibt es genügend.
Jetzt kommt also die Location ins Spiel. Bis jetzt kommen diese in Frage:
-Meine "Homehalle" www.kulturhalle-zeppelin.ch, ist allerdings teuer und schon relativ gut ausgebucht. Die Grösse wäre ganz gut aber die Sache mit dem Wasser und Strom ist nicht so ideal
-Bei Andi, Wasser und Strom werden wohl bereits in richtiger Menge vorhanden sein
-Bei mir in der Firma, ist noch nicht klar ob es überhaupt möglich ist, wär aber nicht die erste Veranstaltung die hier stattfindet. Strom ist genügend vorhanden, wir haben zwei eigene Trafostationen mit 20kV Einspeisung
Wasser sollte auch kein Problem darstellen. billig wird es aber auch hier nicht.
Jetzt kommt also die Location ins Spiel. Bis jetzt kommen diese in Frage:
-Meine "Homehalle" www.kulturhalle-zeppelin.ch, ist allerdings teuer und schon relativ gut ausgebucht. Die Grösse wäre ganz gut aber die Sache mit dem Wasser und Strom ist nicht so ideal
-Bei Andi, Wasser und Strom werden wohl bereits in richtiger Menge vorhanden sein

-Bei mir in der Firma, ist noch nicht klar ob es überhaupt möglich ist, wär aber nicht die erste Veranstaltung die hier stattfindet. Strom ist genügend vorhanden, wir haben zwei eigene Trafostationen mit 20kV Einspeisung

floh wrote:" www.kulturhalle-zeppelin.ch, ist allerdings teuer
Flohfloh wrote:-Bei mir in der Firma
billig wird es aber auch hier nicht.
gemäss Deinen Ausführungen muss ich annehmen, dass die Schweizer Laserfeaks im Geld schwimmen.

Spass beiseite, ich denke nicht, dass mehr als 15-20 Leute sich die Kosten teilen würden. Und mein Vorschlag ist, das Geld lieber in Verpflegung zu investieren als in Hallenmieten.
Das ist nicht Stimmungsmache für meine Location, mir ist es egal wo, nor sollte nicht schon der Raum Kosten verursachen.
Andi
- tb-303
das ist ein wenig abhängig von den zu erwartenden Besuchern. Es liegt viel heikle Ware offen herum und ich kann Leute die einfach immer alles mit den Fingern anfassen müssen nicht hier gebrauchen. Und Polizist spielen mag ich nicht.TB-303 wrote:@andi
hättest du einen termin-vorschlag?
Warten wir doch die Besucherliste ab

Andi
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Bis zu den Eidgenossen trauen nicht viele Kinder sichAndi wrote:das ist ein wenig abhängig von den zu erwartenden Besuchern. Es liegt viel heikle Ware offen herum und ich kann Leute die einfach immer alles mit den Fingern anfassen müssen nicht hier gebrauchen. Und Polizist spielen mag ich nicht.
Warten wir doch die Besucherliste ab![]()
![]()
Andi

Mir ist am genehmsten nach dem 1.5
Gento
- tb-303
- tb-303
übung abgebrochen???
wir kamen doch schon auf fast 10 personen.
location war auch schon so gut wie klar. (hoffe andi wäre immer noch dazu bereit).
wir legen zusammen für verpflegung.
was für ein wochentag wäre denn optimal? samstag?
je konkreter der treff würde, umso mehr leute kommen ev. noch dazu.
ich hoffe ihr habt noch interesse....
gruss Philippe
wir kamen doch schon auf fast 10 personen.
location war auch schon so gut wie klar. (hoffe andi wäre immer noch dazu bereit).
wir legen zusammen für verpflegung.
was für ein wochentag wäre denn optimal? samstag?
je konkreter der treff würde, umso mehr leute kommen ev. noch dazu.
ich hoffe ihr habt noch interesse....
gruss Philippe
- tb-303
-