Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??
Hallo,<BR>das PSA 12 von Medialas kostet 1290 DM + MwSt. ich denke , dass das ALC - NT von HB nicht viel mehr, oder weniger kostet.<P>Gruß<P>STANY
- lasermatze
- Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS - Location: Neuenwalde
Naja, für ein Netzteil in dieser Leistungsklasse als Neuware nicht zu teuer denk ich, zumal es sich hierbei ja auch nicht so recht um ein Massenprodukt handelt [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] <BR>Gut dann währe man bei so einer Röhre wie die vom Doc mit 400.- für den Kopf, 1300 fürs NT, 200 für Lüfter und Kabelbausatz für 1900 mit 50 mW dabei.......geht ja eigentlich noch.<BR>Ach ja Doc, fühl dich bitte nicht angegriffen, ich meinte das nicht so wie sich das vielleicht angehört hat. Tschuldigung [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <BR>Ne Frage an die Profis, sind 50mW Grün / Blau schon brauchbar für die kleine Privatshow oder schafft das so noch nix? Ich denke mal das 50mW Grün schon heftig hell sind oder?<BR>Ich ja......es heisst immer Grün Blau......wie wird das beim ALC gesteuert? Durch den Röhrenstrom? Oder muß man den beam wie beim Weißlaser extern Farbmodulieren?<BR>Matthias
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!
- lasermatze
LW DS1800
LW DS1000
Hey, so langsam wird das hier zum HotTopic [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Auch nicht schlecht!
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!
-
Ui! 38 posts [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] , das hatten wa schon lange nicht mehr! oder überhaupt? <P>nunja, man sieht sich heut abend im Chat!<BR>bis denne!<P>gruß N
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
@LaserMatze: Ich fühle mich gar nicht angegriffen.... [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] <P>Zu dem Grün/Blau: Diese ALC-Laser machen je nach Beschaffenheit der Füllung und der Optiken gleichzeitig mehrere Linien. In den meisten Fällen machen die ALCs so um die 8-9 Linien im Bereich zwischen 457 und 528nm. Wenn man jetzt den Strahl nicht mittels AOM oder Prisma zerlegt wirkt er grünlich, besteht aber auch aus blauen Anteilen.<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!
- lasermatze
LW DS1800
LW DS1000
@Doc: dann bin ich ja beruhigt [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <BR>Chat....das hört sich gut an, da schau ich doch auch mal rein.<BR>Bis heut abend.<BR>Matthias
Hallo,<BR>keine Frage am Rande : Kann ich mit nem AOM gezielt Farben rausfiltern ?? Wo würde dann der Unterschied zum PCAOM liegen ? Oder was jetzt direkt ein AOM ? <P>Gruß<P>STANY
- wolfman-jack
Hi Lasermatze!<BR>Argon mit 50 mW hell?<BR>Ich habe hier nur einen "kleinen" Siemens Argon mit 58mW@8A, aber wenn das der erste Argon in Deinem Leben ist, bringt auch der Dir die Tränen vor Glück in die Augen!!!<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Der Keller ist da schön hell!!!<P>320mW (s.o.) ist dann schon heftig!<P>Oder sogar >1.5/3.5 Watt von Marco L.(Live) oder Anderen im Kellerstudio etc...(Pics und MPG).<BR>!!!ANGST!!!<BR> [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] <BR>Grüsse!!!<P>Wolfman-Jack
- lasermatze
LW DS1800
LW DS1000
@Wolfman: das ist genau das was ich hören wollte [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]