Highlights oder Flops bei euch im Jahr 2003
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Highlights oder Flops bei euch im Jahr 2003
Hi Freakz !
Da sich dieses Jahr nun unweigerlich dem Ende nähert, was waren bei euch so dieses Jahr so die Highlights bzw. Flops ?
Stefan
Da sich dieses Jahr nun unweigerlich dem Ende nähert, was waren bei euch so dieses Jahr so die Highlights bzw. Flops ?
Stefan
Moosemans Highlight und Flop.
Hallo!
Ich denke, Du meinst dies in Bezug auf Laser oder generell?
Flop:
Ich habe mir einen Lexel95 (Krypton pur, mit 2W reinem Rot!) gekauft. Der sollte auf Weißlicht umgefüllt werdem. 4,5W schönstes Weißlicht waren wohl auf jeden Fall zu erwarten. Doch leider ist "angeblich" dabei die Röhre zerbrochen. Garantie gab's natürlich keine, weil das Risiko beim Kunden liegt... Ich habe dann für einen relativ guten Kurs eine reine Argon-Röhre bekommen. Schwacher Trost...
Die traurige Bilanz: Im Endeffekt 5000 Euro für einen 3,5W-Argon-Laser bezahlt und ungefähr 2000km durch Deutschland dafür gefahren.
((
Highligt: Hab' vor drei Wochen einen schönen I90 bekommen.
Moosy
Ich denke, Du meinst dies in Bezug auf Laser oder generell?
Flop:
Ich habe mir einen Lexel95 (Krypton pur, mit 2W reinem Rot!) gekauft. Der sollte auf Weißlicht umgefüllt werdem. 4,5W schönstes Weißlicht waren wohl auf jeden Fall zu erwarten. Doch leider ist "angeblich" dabei die Röhre zerbrochen. Garantie gab's natürlich keine, weil das Risiko beim Kunden liegt... Ich habe dann für einen relativ guten Kurs eine reine Argon-Röhre bekommen. Schwacher Trost...
Die traurige Bilanz: Im Endeffekt 5000 Euro für einen 3,5W-Argon-Laser bezahlt und ungefähr 2000km durch Deutschland dafür gefahren.

Highligt: Hab' vor drei Wochen einen schönen I90 bekommen.

Moosy
Tops und Flops
Hallo!
Top in diesem Jahr waren Meine beiden Events, wo Ich die Lichtleitung übernommen habe, genauso wie der Club, den Ich vor kurzem mit eingerichtet habe und jetzt die Lichtleitung habe. In jedem Fall ein klarer Ausbau meines Nebenberufes!
Top lasermässig auf jeden Fall auch meine erste eigene Lasershow für Pango, für die Ich überwiegend positives Feedback erhalten habe.
An alle Pangoliner hier: Demnächst wirds was Neues von Mir zu sehen geben, der Song ist schon ausgesucht!
Ich arbeite zur Zeit die Timeline aus.
Flops: zum Glück keine Nennenswerten
aber eins muß Ich noch loswerden:
Sorry Moose, aber wer einen 2W-Krypton auf WL umfüllen lassen lässt, gehört der Hintern versohlt. Da hätt Ich Mir an Deiner Stelle lieber nur WL-optiken reingebaut und dafür schicke 2W-Krypton-WL genossen. DAS sind RICHTIG geile Farben!
Argon kann man umfüllen ,aber nicht Krypton, das is einfach zu schade drum...trotzdem mein Beileid!
MfG Henrik
Top in diesem Jahr waren Meine beiden Events, wo Ich die Lichtleitung übernommen habe, genauso wie der Club, den Ich vor kurzem mit eingerichtet habe und jetzt die Lichtleitung habe. In jedem Fall ein klarer Ausbau meines Nebenberufes!
Top lasermässig auf jeden Fall auch meine erste eigene Lasershow für Pango, für die Ich überwiegend positives Feedback erhalten habe.
An alle Pangoliner hier: Demnächst wirds was Neues von Mir zu sehen geben, der Song ist schon ausgesucht!

Flops: zum Glück keine Nennenswerten

aber eins muß Ich noch loswerden:
Sorry Moose, aber wer einen 2W-Krypton auf WL umfüllen lassen lässt, gehört der Hintern versohlt. Da hätt Ich Mir an Deiner Stelle lieber nur WL-optiken reingebaut und dafür schicke 2W-Krypton-WL genossen. DAS sind RICHTIG geile Farben!
Argon kann man umfüllen ,aber nicht Krypton, das is einfach zu schade drum...trotzdem mein Beileid!
MfG Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 

Re: Tops und Flops
Auf die Idee sind wir natürlich auch gekommen. Aber mit den entsprechenden Optiken soll da -angeblich- nur irgendwas bei Orange herausgekommen sein. Ich kann das leider alles nicht nachvollziehen, weil das alles in meiner Abwesenheit geschehen ist.Henrik wrote:Sorry Moose, aber wer einen 2W-Krypton auf WL umfüllen lassen lässt, gehört der Hintern versohlt. Da hätt Ich Mir an Deiner Stelle lieber nur WL-optiken reingebaut und dafür schicke 2W-Krypton-WL genossen. DAS sind RICHTIG geile Farben!
Laserfred: Es tut mir so leid, daß ich den auch noch weiterempfohlen habe.

- scoborgll
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Hi!
Flops....Diode des DPSS 2mal abgeraucht...RIYA karte abgeraucht....
Tops: Laserprojektor endlich fertig, Firma eröffnet, Freundin gefunden die Verständnis für die Leidenschaft Laser mitbringt..
In diesem Sinne Frohe FEsttage und eun erfolgreiches Jahr 2004 an alle!!
Harald
Flops....Diode des DPSS 2mal abgeraucht...RIYA karte abgeraucht....
Tops: Laserprojektor endlich fertig, Firma eröffnet, Freundin gefunden die Verständnis für die Leidenschaft Laser mitbringt..

In diesem Sinne Frohe FEsttage und eun erfolgreiches Jahr 2004 an alle!!
Harald
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech
Emotiontech
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Flop: Im Sommer 500 Euro Super-Benzin in 2 Wochen verfahren und viel zu viel Zeit im Auto verbracht. / Siegfried & Roy machen keine Shows mehr. (Ich wollte nächstes Frühjahr endlich hin.)
Top: Erster Platz ILDA award für beamshow (Thomas & Ich) plus dritter Platz ILDA und dritter Platz Pangolin.
Grüße Patrick
Top: Erster Platz ILDA award für beamshow (Thomas & Ich) plus dritter Platz ILDA und dritter Platz Pangolin.
Grüße Patrick
- funny_laser
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro - Location: Heimbuchenthal
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Top:
Purelight macht mit neuen Optiken 4,2W (>40% Rot) und jetzt auch DUNKELBLAU!!!
LA Studio Pro macht zusammen mit Pango echt Spass
Prüfung zum staatl. gepr. Pyrotechniker bestanden
Flop:
Bin mit meiner neuen opt. Bank immer noch nicht fertig. Aber über Weihnachten klappt´s bestimmt **lol**
Grüße,
Tobi
Purelight macht mit neuen Optiken 4,2W (>40% Rot) und jetzt auch DUNKELBLAU!!!

LA Studio Pro macht zusammen mit Pango echt Spass
Prüfung zum staatl. gepr. Pyrotechniker bestanden
Flop:
Bin mit meiner neuen opt. Bank immer noch nicht fertig. Aber über Weihnachten klappt´s bestimmt **lol**
Grüße,
Tobi
Bei mir hat sich auch so einiges getan - zum Glück nur positives :
- ne richtige Soft gekauft (LDS) / Vorbei die Zeiten mit ScanEvo 1.35
- LC1 hat bei ebay von ausgehenden 250Euro dann doch noch 400 Euro gebracht !!!
- CT6800 mein eigen
-erste Lasershow (auf einer Weihnachtsfeier in einer Halle). Leider sehr kurzfristig das ganze aber kam sehr gut an.
Stefan
- ne richtige Soft gekauft (LDS) / Vorbei die Zeiten mit ScanEvo 1.35
- LC1 hat bei ebay von ausgehenden 250Euro dann doch noch 400 Euro gebracht !!!
- CT6800 mein eigen
-erste Lasershow (auf einer Weihnachtsfeier in einer Halle). Leider sehr kurzfristig das ganze aber kam sehr gut an.
Stefan
- lj-ab
Top: - GS120 zugelegt
- LDS gekauft
- gerade meine Riya geordert
Flop: - wie manch anderer hab ich ich meine Bank nicht so weit wie ich wollte
- 2 Dichros zertrümmert
- noch immer den alten 30 mW DPSS und keinen Argon so wie ich
wollte
Aber sonst passt eigentlich alles.
Wünsch euch auch noch ein frohes Fest und n gutn rutsch
- LDS gekauft
- gerade meine Riya geordert
Flop: - wie manch anderer hab ich ich meine Bank nicht so weit wie ich wollte
- 2 Dichros zertrümmert
- noch immer den alten 30 mW DPSS und keinen Argon so wie ich
wollte
Aber sonst passt eigentlich alles.
Wünsch euch auch noch ein frohes Fest und n gutn rutsch

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Ich fang mal mit dem "Negativen" an: - Süchtig geworden und ohne Ende Kohle ausgegeben - allerdings für's Positive:
- LDS mit Riya PCI PRo
- CT6800
- ALC60 mit guter Leistung und ausgeglichenem Farbverhältnis
- 8 Kanal PCAOM
Irgendwie wollt ich mir die Klamoten ja nach und nach kaufen - so in 2Jahren oder so.
Naja, was solls. Was man hat, hat man
Was wirklich net so doll war:
Mein ILT kommt nicht wirklich wieder auf die Füße, der große HeNe zickt darum und kaum Zeit zum Basteln gehabt...
In dem Sinne - Frohe Feiertage
Achim
- LDS mit Riya PCI PRo
- CT6800
- ALC60 mit guter Leistung und ausgeglichenem Farbverhältnis
- 8 Kanal PCAOM
Irgendwie wollt ich mir die Klamoten ja nach und nach kaufen - so in 2Jahren oder so.
Naja, was solls. Was man hat, hat man

Was wirklich net so doll war:
Mein ILT kommt nicht wirklich wieder auf die Füße, der große HeNe zickt darum und kaum Zeit zum Basteln gehabt...
In dem Sinne - Frohe Feiertage

Achim