Gefälschte URL's

FĂĽr alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
stephan
Beiträge: 206
Registriert: Fr 11 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: 96250 Ebensfeld
Kontaktdaten:

Gefälschte URL's

Beitrag von stephan » Mi 17 Dez, 2003 3:55 pm

Hai auch!

Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread über gefälschte URL's - auch in Verbindung mit Pay-Pal. Da hatte ich noch geschrieben wie man die falschen Adressen erkennt.
Mit einem Trick lassen sich (beim Internet-Explorer) die gefälschten Adressen jetzt so schreiben, das diese nicht mehr als gefälscht erkannt werden können.
Aber lest - und testet selbst: http://www.heise.de/security/dienste/br ... 5_18.shtml.
Den Bericht zu PayPal-BetrĂĽgereien: http://www.heise.de/security/news/meldung/38464.
Weitere Betrügerein mit gefälschten URL's stehen bei "siehe dazu auch" auf der Heise-Seite ganz unten.

Unter http://www.heise.de/security/dienste/br ... eck/demos/ kann - und sollte - sich jeder selbst davon überzeugen, wie weit seine Tore für Angreifer offenstehen. Ihr werdet staunen - aber nicht begeistert sein - was sich mit Eurem Rechner und Browser so alles anstellen lässt.

Weihnachtlicher Sicherheits-GruĂź
Stephan
-----------------------------------------------
Wer Autogramme will, ich bin die ganze Woche hier......

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Mi 17 Dez, 2003 4:00 pm

Der Trick ist so simpel: http://www.laserfreak.com%00@www.google.com

Die Sache hinter einem Bild oder einer Beschreibung verstecken und los gehts (hier nicht versteckt). Ein klick da drauf und Laserfreak wird zu google. Spammer und BetrĂĽger nutzen das schon seit einiger Zeit.

stephan
Beiträge: 206
Registriert: Fr 11 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: 96250 Ebensfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » Mi 17 Dez, 2003 4:05 pm

Genau!

Und wie's schon auf Heise.de steht: niemals in einer E-Mail auf einen Log-In-Link klicken sondern immer die Adresse per Hand eingeben. Dann kann man auch sicher sein das man auf Pay-Pal, E-Bay oder was auch immer - und nicht sonst wo landet.

Stephan

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste