Metall, Alu, ...

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Post Reply
alexs

Metall, Alu, ...

Post by alexs » Tue 25 Nov, 2003 5:51 pm

Moin Maenners!
Da viele von uns selber Baenke bauen und sich bestimmt jedes Mal aergern, wenn im Baumarkt um die Ecke das passende Aluprofil vergriffen ist, dachte ich, ich gebe mal meinen Metall-lieferanten preis:

www.wilmsmetall.de ...

...hat einfach Alles und verschickt auch Alles per Post. Schaut mal rein. Es gibt auch den kompletten Katalog zum downloaden.

Nach unzaehligen Bestellungen kann ich nur sagen: top!

Beste Gruesse,
Alex.

jonas

Post by jonas » Tue 25 Nov, 2003 6:57 pm

hab dort auch schon bestellt, echt klasse.

Am einen Tag bestellt und am übernächsten war das zeug da. (4 Alublöcke)
Und das auch noch auf Rechnung nicht nur Vorkasse oder teure Nachnahme.

psycho

Post by psycho » Tue 25 Nov, 2003 7:07 pm

Hallo !
Na, die Auswahl ist nicht schlecht aber leider etwas teuer:

z.B.:
-Alublech 1000 x 2000 x 3.0 als Tafel = 87,48 zzgl. Märchensteuer

-Das gleiche Blech bei unserem Händler um die Ecke (gilt als teuer) 68,00 zzgl. Steuer

Auf Anfrage bekomme ich in dem Laden sicher noch 10% (bekommt jeder), beim Einkauf über eine Firma sollten auch 20-25% gegenüber dem "Straßenverkauf"drin sein.

Für jemanden der eben schnell mal eine Kleinigkeit braucht ist das sicher ein guter Tipp. Aber wer öfters "bastelt" sollte sich doch mal nach besseren Preisen umsehen.

Ich denke Alubleche sollten nicht mehr als 4,20 Euro/kg und Profile (U/L/T...) nicht mehr als 4,80 Euro/kg zzgl. Steuer kosten.
(Klar: Als Zuschnitt teurer)

In unserer Firma schaue ich mir regelmäßig den Schrottcontainer an....kostet dann 0,50 Euro/Kg :o)

Oftmals bekommt man auch in kleineren Metallbaubetrieben günstig Material, da hier der Chef das Geld der Bastler direkt in die private Urlaubskasse steckt und das Material als Verschnitt steuerlich abschreibt...was natürlich illegal ist....

Bei uns gibt es einen Hersteller für Aluprofile aller Art.....da würde ich gerne mal eine Stunde im Abfallcontainer verbringen....

Tschau
Chris
"And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years."

alexs

Post by alexs » Tue 25 Nov, 2003 7:11 pm

Also ich will "meinen" Laden ja nicht in Schutz nehmen, aber Alu ist nicht gleich Alu. Da gibts wie bei einer guten Suppe viele Zutaten. Ergiebt verschiedene Haerten, z.B. Einige Sorten kann man besser bohren, andere besser eloxieren.

psycho

Post by psycho » Wed 26 Nov, 2003 1:25 pm

Yepp, weiß ich und hab ich bei meinem Vergleichsbeispiel beachtet...

Tschau
Chris
"And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years."

Post Reply

Return to “Laserboard [de]”