Grundplatte
Moderators: lightwave, Gooseman
- laserdj_20
Grundplatte
mal ne frage reichen bei der grösse von 1300x380 eine materiallstärke von 4 mm??weil brauche doch ne grösere platte !!!

-
- Do you already have Laser-Equipment?: 600mW RGY
Hallo,
also ich glaube nicht, das da 4mm reichen. Bei über nem Meter kann es dir passieren, das das Material schon durchhängt. Also ich hab bei meiner 600x350mm Platte 8mm Materialstärke genommen. Wenn du natürlich nen Rahmen drunter baust sollte es gehen. Ist trotzdem etwas dünn. Ich würde bei der größe auf jeden Fall 10mm nehmen.
Gruß
Daniel
also ich glaube nicht, das da 4mm reichen. Bei über nem Meter kann es dir passieren, das das Material schon durchhängt. Also ich hab bei meiner 600x350mm Platte 8mm Materialstärke genommen. Wenn du natürlich nen Rahmen drunter baust sollte es gehen. Ist trotzdem etwas dünn. Ich würde bei der größe auf jeden Fall 10mm nehmen.
Gruß
Daniel
- laserdj_20
Moin, Moin,
Ich würde nicht sagen, daß eine dickere Platte unnötig ist.
Die Durchbiegung bekommt man mit einem Rahmen sicher in den Griff.
Mit der Verwindungssteifheit sieht das etwas anders aus. Da die Fläche an der die Profile aufeinander treffen meist sehr klein ist, dürfen dort keine großen Kräfte wirken.
Ich denke, das auch die Gewinde unter der Plattendicke leiden. 4mm bei M5 Gewinde und das auch noch in Alu... könnte schnell ausleiern.
Ich würde mal mindestens 6 mm nehmen, besser 10mm.
Bei der Länge kannst Du die Bank sowieso nicht alleine tragen.
Meine Bank ist 1200 x 600 mm bei 10 mm Stärke. Auch damit haben zwei Mann keine Probleme.
Viele Grüße
Marc
Ich würde nicht sagen, daß eine dickere Platte unnötig ist.
Die Durchbiegung bekommt man mit einem Rahmen sicher in den Griff.
Mit der Verwindungssteifheit sieht das etwas anders aus. Da die Fläche an der die Profile aufeinander treffen meist sehr klein ist, dürfen dort keine großen Kräfte wirken.
Ich denke, das auch die Gewinde unter der Plattendicke leiden. 4mm bei M5 Gewinde und das auch noch in Alu... könnte schnell ausleiern.
Ich würde mal mindestens 6 mm nehmen, besser 10mm.
Bei der Länge kannst Du die Bank sowieso nicht alleine tragen.
Meine Bank ist 1200 x 600 mm bei 10 mm Stärke. Auch damit haben zwei Mann keine Probleme.
Viele Grüße
Marc
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...