Ich habe hier bereits viel gelesen und bin dankbar für all die Diskussionen und Antworten!
Ich habe für ein Projekt einen professionellen Anspruch an die Möglichkeiten, bin was Laser angeht jedoch Anfänger.
Der Laser muss ILDA- fähig sein, um live zeichnen und eigene reaktive Animationen erzeugen zu können. Dazu habe ich ein Pangolin FB3/QS. Das funktioniert super und erfüllt meine Anforderungen!
Nun scheitere ich aber an den Leistungen der Laser. Getestetet habe ich mit einem Anfänger- Modell Pegasus Pro 600, der leider nicht in seiner Intensität regelbar ist. Das ist für meine Anwendung jedoch wichtig, da die Raumgrößen stark variieren, ich keinen Laserschein habe und trotzdem am Publikum arbeiten möchte. Videoprojektion kommt aus ästhetischen Gründen nicht in Frage.
Frage: Gibt es ILDA- fähige Laser, welche in Klasse 2, maximal 3R funktionieren?
Ich finde dazu leider nur extrem teure analoge Geräte, die sich dimmen lassen. Dann jedoch gleichzeitig in Klasse 4 sind und natürlich zu teuer.

Ich danke sehr für Expertise und Hilfe!
Grüße,
Fabian