Ich hab die Ruida-Controller zu hauf hier und die laufen alle gut und das schon Jahrelang
Auch in unseren zwei Foren sind die sehr sehr zuverlÀssig.
Ich nutze diesen Controller sogar fĂŒr meine CNC-FrĂ€se
Die einzige wirkliche Macke, die dieser Controller hat, ist das blöde, das wenn der Speicher voll ist, dann macht der komische Sachen und spielt ein bissle doof.
Also mal den Druckjob Speicher löschen.
WennÂŽs dann immer noch nicht klappt einen Systemreset durchfĂŒhren
WennÂŽs dann immer noch nicht klappt Werkseinstellung durchfĂŒhren, dann ist der Controller blöde wie 100m Feldweg und muss komplett neu konfiguriert werden.
DafĂŒr ist es wichtig, das man vorher die Vendor und User Einstellungen vorher auf die Platte gesichert hat.
WennÂŽs dann immer noch nicht klappt, dann ist was auf dem Controller kaputt.
Wichtig ist, immer mit RDWorks die Grundkonfiguration durchfĂŒhren. Danach kann man mit Lightburn arbeiten.
Der Ruida Controller ist kein Live-System. Also immer Read drĂŒcken, dann Werte Ă€ndern, dann Write drĂŒcken.
Lichtburn hat versucht aus dem Nicht-Live System ein Livesystem zu machen und schreibt immer nur Teile in den Speicher live zurĂŒck, das mag der Controller aber nicht richtig und dann kommt schon mal vor, das man etwas Ă€ndert in Lightburn und es Ă€ndert sich aber nichts und der User wird Irre
Systemreset ( default reset ) durchfĂŒhren ->
https://www.youtube.com/watch?v=B4xQt0v8LxE
Mögliche Passwörter fĂŒr den Werksreset ( Factory reset )
RD8888
123456
CC8888 <- Wahrscheinlich der hier
666888
HF8888
Dann verrate mir doch mal den Controller Typ