aber besonders an Guido,
ich dachte zunächst ich schreibe meine Wünsche als PN, aber vielleicht wird das ja auch mal wieder 'ne offene Diskussion und hier ist ja sowieso nicht wirklich viel los, im Moment:

Deswegen hier meine Fragen und Wünsche nach etwa einem Jahr, also als relativer Neuling:
1:
Ist es realisierbar, dass ein paar Einstellungen des Control-Centers mit in einer Show gespeichert werden?
Hintergrund:
Wenn ich eine Playlist abspiele, die beispielsweise 5 Shows mit unterschiedlichen Scanner-Zuodnungen hat (z.B. sind einmal die Achsen gespiegelt (3-Scanner Show) und die Karten sind unterschiedlichen Spuren zugeordnet und bei der nächsten Show sollen alle 3 Scanner aber das Gleiche darstellen, weil es eine 1-Scanner Show ist. Dann kann man diese Playlist nicht ohne Unterbrechung abspielen, weil man zwischendurch immer wieder mal händisch eingreifen muss.
Fände es sehr hilfreich, wenn man die Zuordnung der Scanner zu den Spuren direkt auch mit in der Show abspeichern könnte, falls es überhaupt möglich. Die Einstellung im Control Center könnten ja vlt. weiterhin die gespeicherten Werte temporär überschreiben.
2:
Ist es nicht grundsätzlich möglich, bei den Einstellungen nicht mit Kommastellen zu arbeiten, sondern die Werte direkt
3-stellig einzugeben?
Also z.B die Eingabe einer linearen Änderung von 0% bis 58% - statt wie bisher von 0 bis 0.58
Es würde der Übersicht dienen, auch wenn im Endeffekt natürlich das Gleiche Ergebnis dabei raus kommt.
3:
Wann immer man irgendwo in einem Koordinatensystem einen Graphen zeichnet, ist doch die 0 üblicherweise unten links und die 1 (oder eben 100%) oben rechts. Stelle ich also eine lineare Steigerung eines Wertes von 0% bis 100% mit einer Geraden dar, dann ziehe ich normalerweise eine Linie von unten links nach oben rechts.
Warum ist das beim Showcontroller alles genau anders herum?
Wenn ich hier die Helligkeit/Intensität einer Figur z.B. linear von 0% bis 100% einfaden lassen möchte, dann wird die Linie von oben links (1) nach unten rechts (0) gezeichnet - genau anders herum, als sonst allgemein üblich, findest Du nicht?
Wenn Du das nicht ändern möchtest, weil eventuell alle User sich inzwischen daran gewöhnt haben, kann ich das als Grund gut verstehen, und mein Punkt 3 soll auch absolut keine Kritik an dem Programm selbst oder an Deiner Arbeit sein.
Ich fände es jedenfalls eine sehr sinnvolle Änderung, die eine intuitive Bedienung gerade für Neulinge deutlich erleichtern würde.
Beste Grüße an alle hier
Holger