LC II Problem / Zweiter Versuch !

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: LC II Problem / Zweiter Versuch !

Post by gento » Sat 06 Oct, 2001 3:23 pm

Hey Tom.<P>1) mach mal Kabel so kurz wie möglich.<BR> oder zumindest komplett abwickeln damit das Kabel nicht als Empfänger wirkt.<P>2) Pangolin hatte diverse Minus.Wechsel mal.<P>Gento
Image

gunnar

Post by gunnar » Sat 06 Oct, 2001 3:41 pm

brummschleife über masseverbindung evtl., mal die treiber und rechner am selben steckdosenkreis betreiben, oder extra masseverbindung legen.<P>gunnaR

tom

Post by tom » Sat 06 Oct, 2001 6:59 pm

Dake Leute!!!<P>wewrds mal probieren.<P>@ Gento:<P>Wenn alles nichts nützen sollte, können Joh.gurt und ich mal bei Dir vorbeischauen ???<P>Gruß<P>Tom

tom

LC II Problem / Zweiter Versuch !

Post by tom » Sun 07 Oct, 2001 12:59 am

Hallo,<P>habe ein neues Topic eröffnet, weil mein erstes schon wieder für andere Sachen "vergewaltigt" wurde [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] <P>Also, ich habe mal den die Verbindung von Pango zu den Scannertreiber abgezogen und -siehe da - keine schwingungen mehr vorhnden [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>@ Gento und andere die es wissen könnten:<P>Kann man das Problem der schwingungen jetzt etwas genauer eingeränzen ???<P>Gruß<P>Tom

tom

Post by tom » Wed 10 Oct, 2001 1:49 am

OK !<P>Wir haben die gesammte Anlage zu Joh.Ghurt geschafft und dort ausprobiert. Funzt E I N W A N D F R E I !!!<P>Jetzt frage ich mich, was bei mir zu Hause los ist [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <P>Woran kann es bei mir liegen, das Störungen auf den Scanner einwirken?<P>ISDN Telefon ?<BR>Funktelefon des Nachbarn ?<BR>50Hz brummen in den Leitungen ?<BR>Sendemast ?<BR>"Spielzeug" der Nachbarin [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Wasserader ?<BR>Erdstrahlung ?<BR>Sonneneruptionen ?<BR>die zwei Fässer illegal gelagertem Atommüll im Keller ?<BR>Unser Nachbar (Uri Geller)<P>Oder Watt ???<P>Wer eine Ahnung haben könnte, bitte melden

tom

Post by tom » Wed 10 Oct, 2001 2:24 pm

Das Problem ist gefunden ! ( Dank Tobi!!!)<P>Das 50Hz brummen liegt auf der Erdeleitung in unserer Wohnung. <P>Wovon kommt das und wie kann man es beseitigen?<P>Jedenfalls bin ich froh, das die Anlage 100%ig in Ordnung ist [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Wed 10 Oct, 2001 3:05 pm

Alter Roadie-Trick: Erde abkleben, und der Abend ist gerettet [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Ist natürlich keine endgültige Lösung, aber hilft (fast) immer!!!
Have a nice ray!

Locked

Return to “Laserboard [de]”