jojo wrote: ↑Mon 18 Jan, 2021 11:05 am
Dass das Shownet sich aber nicht per Alexa steuern lässt, ist wirklich unverzeihlich!
Gruß
Joachim
ja, wirklich unverzeihlich... da gebe ich Dir recht, schmunzel... ... da steckt unheimlich viel Zeitgeist drinn, in diesem Satz.
@ all... mal unter uns, dieser "breite billig kommerz Lasermarkt" von dem wir hier reden, wo doch noch alles billig sein muss, usw. wird (zumindest, was einen großen Teil der Entwicklung an geht) von einigen wenigen Leuten und Firmen bedient.... ja, hergestellt wird dann meist wo anders.
Die Stückzahlen sind vermutlich unter einer halben Million (was warscheinlich eh schon viel großzügig geschätzt ist, ich habe leider keine Ahnung wie Zahlen so sind)... Es gibt keine riesen Firmen (mal Pangolin außen vor, da wird es vielleicht anders laufen), die einige Programmierer angestellt haben, zu denen man sagt "mach mal eben"..... sondern, das sind immernoch meistens irgendwelche Einzelpersonen und Freakige Leute die sich im Keller verstecken und da rum wursteln...... Ich weis nicht wer die letzten Änderungen und Neuerungen an der Karte programmiert hat, aber das wird wohl auch keine große Firma gewesen sein.....
Klar, dass man einer ALEXA deutlich mehr "Aufwand" gönnen kann, weil die dann sseeeeehr seeehr viel öffters verkauft wird.....
Es gibt bestimmt auch "ausgefuchste tolle Laser-Hardware usw.", meist in noch kleineren Stückzahlen ... diese kostet aber dann halt meist eine ganze Ecke mehr.... wer will, kann sich das ja dann gönnen, und aus der Ferne die IP Adressen via Alexa einstellen.
@ Olli.... zur Erinnerung, Du warst mal vor Ort dabei, als es überhaupt welche der ersten Karten (nicht offiziell) zu sehen gab, die man jetzt (äußerlich etwas gewandelt) als ShowNET kennt, und Du hast damals ein schönes Foto von der Pappschachtel mit den Karten drinn gemacht.... Nu überleg mal, wann Du das letzte mal im Hörsaal H36 der Uni Regensburg warst .... (nein, wir reden nicht vom 2010er Freaktreffen) . . . so gesehen ist der Satz "heutzutage im Jahre 2020/2021".... irgendwie durchaus lustig.... Es ist eben kein Produkt aus 202x
Oh ... Mist....
Jetzt hab ich mir meine Antwort doch wieder nicht verkneifen können..... ==> aber ich lerne es noch, keine Angst.
Liebe Grüße
Erich