Dank der unterstützung von Michael (Death) habe ich in meinem NWL Mistral die Resonanzstrecke hinbekommen!

Nochmals vielen Dank an Michael.
Nun YAG`t der Laser zwar, jedoch mit unzureichender Leistung. Habe nun alle möglichen Einstellungen der Spiegel und Folgeoptiken duchgetestet.
Auch habe ich den Eindruck dass das Spectron-Netzteil nicht ganz korrekt arbeitet. Sprich die abgehende Ausgangsleistung entspricht nicht dem in der Software parametrierten Werten.
Leider habe ich zum gebrauchten Diodenarray, welches ich verbaut habe kein Datenblatt o.ä. bekommen.
Am besagten Array befinden sich parallel zu den Laserdioden noch ein 100kΩ Shunt ( ? ) und eine Diode (Sperr-/Schutzdiode ?).
Auf dem Foto (grün und blau markiert) zu sehen. Die Abgänge gehen direkt ans Spectron-Netzteil.
Nun gab es am orginalen Diodenarray weder den Wiederstand noch die zusätzliche Diode. Leider reichen auch meine Elektronikkentnisse in dem Bereich nicht so tief, dass ich den Sinn und Zweck der Bauteile nachvollziehen könnte.

Nun die Frage an euch, was sollen diese Komponenten bewirken und könnten diese für die unzureichende Leistung verantwortlich sein?

Wäre sehr froh wenn mir das jemand verständlich erklären könnte und ich so die (sehr komplexe) Materie der Lasertechnick wider ein Stück mehr verstehen würde.