Was ist die Karte noch Wert???

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderators: decix, thomas

Post Reply
adi

Was ist die Karte noch Wert???

Post by adi » Wed 02 Jul, 2003 12:58 pm

Hi hab da mal ne Frage! Und zwar habe ich da noch ne QM 32 Intro rumliegen und will die los werden. Was is das Ding noch Wert. Ich habe keine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Re: Was ist die Karte noch Wert???

Post by funkydoctor » Wed 02 Jul, 2003 2:14 pm

Die Rechnung ist ziemlich schnell gemacht:

LD2000 intro Neupreis: 1995,-EUR
QM32 -> QM2000 Upgrade: 1195,-EUR

Macht einen Preisunterschied von 800,-EUR, den Deine QM32 somit maximal rein rechnerisch wert ist. Ob Dir den Preis wirklich jemand dafür bezahlt ist aber eine andere Geschichte.

Ist wie bei gebrauchten Autos: Den eigentlichen Listenpreis zahlt einem kein Mensch...

Grüße,
Tobi
Have a nice ray!

john

Post by john » Wed 02 Jul, 2003 2:28 pm

Hi,

Tobis Rechnung berücksichtigt nicht, daß die genannten Preise auf den Listenpreisen von Pangolin beruhen und die sind (lt. Pangolins eigener Aussage) die höchsten.
Eine QM32 kaufen um upzugraden lohnt kaum. Beim Neukauf beim Händler kannst du handeln, es gibt noch ein Seminar dazu und du hast eine (absetzbare) Rechnung über den vollen Preis.
Im Falle der Intro kommen beim Upgrade noch Versandkosten hinzu, die den errechneten Wert nochmals schmälern.

Also realistisch sind vielleicht 500 EUR @ eBay. Anwender, die den doch mittlerweile erheblichen Leistungsunterschied zwischen Qm32 und QM2000 kennen, werden von einem System für das es keine Updates mehr geben wird sowieso Abstand nehmen.

Gruß

John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Wed 02 Jul, 2003 2:38 pm

@John: Sehe ich genauso. Daher hatte ich ja geschrieben "rein rechnerisch maximal". Ist halt länger keine QM32 mehr aufgetaucht. Daher ist es schwierig etwas dazu zu sagen...aber mit den 500,-EUR liegst Du vermutlich ganz gut.
Have a nice ray!

psycho

Post by psycho » Wed 09 Jul, 2003 10:20 am

Hallo !
Die Karte ist jetzt mit PC und Gehäuse für ca. 1200,-- Euro im Marketplace.

Steigern der PC und das Gehäuse den Wert so hoch ?

Meine Rechnung :
Pango 500,--
PC 150,--
19" PC Gehäuse 100,--
19" Gehäuse mit Schublade: 150,--

MAX. 900,-- Euro
Was meint Ihr ???

Tschau
Chris
"And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years."

adi

Post by adi » Thu 10 Jul, 2003 12:24 pm

hm, ja der Preis ist ok!

Immerhin ist es kein Steinigke Case und ein 19" PC Gehäuse, was nicht unbedingt den gesamten Nebel in der Disse absorbieren soll, hat auch seinen Preis.

Post Reply

Return to “Pangolin Lasershow Designer & Tools”