Im prinzip eher fast schon bauen.
Ich hab mir eine defekte "Jem Model 500" gekauft das ist eine ältere Bodennebelmaschine mit Kühlaggregat da Bodennebelmaschinen neu ja bereits soviel kosten wie ein schicker Gebrauchtwagen.
Zum Glück funktioniert das Kühlaggregat, der restliche Teil ist aber für die Tonne.
Heizelement hat sich zugesetzt, Pumpe habe ich garnich getestet sondern direkt ausgetauscht und diverse Lose Kabel sowie ne Lose in Plastikfolie jedoch angeschlossene Platine etc. also ziemlich viel im argen, funktioniert so natürlich auch nicht.
So nun habe ich noch ein Heizelement welches man da reinbauen kann hier rumliegen, die Pumpe habe ich schon getauscht und Elektronik werde ich neu machen.
Dafür nehme ich 2 Thermostate von Backofen mit 3 Kontakten, die habe ich auch schon.
Verkablung, Fernbedienung mitsamt Buchse mache ich auch alles neu.
Soweit auch kein Problem nur muss ich ja die Temperatur des Kühlaggregats auch "Kontrollieren" sonst läuft das ja nonstop und wird womöglich auch zu kalt.
Weiß einer von euch wie Kalt das Kühlaggregat sein soll um den Nebel abzukühlen?
Und kennt ihr da auch so 3 Kontakt Thermostate mit möglichst kurzem Fühler?
Außerdem muss ich die beiden Temperaturkontrollen dann zusammenbringen um die Pumpe Ein/Auszuschalten, dafür dachte ich mir nehme ich so ein Relais mit 1 Schließer um eben den Kontakt zu schließen und damit die Pumpe dann mit strom zu versorgen:
http://www.ebay.de/itm/Steckrelais-230- ... 1909618045
Dieses Produkt sollte dazu passen um eine Phase zu schließen wenn Strom anliegt oder?

Außerdem sieht das Mega Geil aus wie ich finde, wie in den 80er Jahre LeMaitre Smoke Processor SPII/III Maschinen.

Wenn alles klappt habe ich eine SEHR günstige Bodennebelmaschine was ich richtig geil finde.
Wobei günstig auch nicht richtig ist aber im vergleich zu anderen, selbst gebrauchten schon, definitiv.