obwohl ich nicht gerade ein Freund von DMX Softwarelösungen da mit "Hardware zum Anfassen"
wie ein Midi-Keyboard oder ein paar Fader einfach fehlen hab ich das Zeug immer gemieden.
Mit dem klassischem 199 Euro Pult macht es aber mittlerweile auch keinen Spass mehr...
Also mal wieder die "üblichen Verdächtigen" wie Freestyler usw sowie einige kommerzielle Lösungen angeguckt.
Als Tip von Oli war auch Daslight auf der Liste. Die meisten anderen Demos überlebten in der Testumgebung keine Stunde...
Daslight liess mich aber nicht los... mal echt ein paar Videos geguckt und mit der Demo gespielt / programmiert.
Der Weg der Programmierung, vom Mapping über Szenen bis zur Live-Oberfläche hat zwar keine 324 Features aber im Grunde
war all das was ich wollte da. Kennt ihr das Gefühl a la "So hätte ich es wohl auch programmiert.." ??
Schade nur: Artnet gibt's nur in der grössten Version. Die kostet überall 579 Euro Brutto. Die kleinen fangen bei nur 128 DMX Kanälen an.
Ansonsten würd ich jedem der auf der Suche ist echt ans Herz legen da mal einen Blick drauf zu werfen. Was mir besonders gut gefällt ist das man in der "Show" Oberfläche selber Buttons und Fader anlegen kann die dann einen oder mehrere Kanäle / Szenen oder was auch immer starten. Diese Buttons und Fader kann man auf externe DMX / Midi oder Keyboard-Tasten legen.
Somit hab ich dann dank APC 40 wieder was zum "Anfassen"