Laserfreak auf Handy

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderators: netdiver, Hatschi, lightwave

Post Reply
tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Laserfreak auf Handy

Post by tracky » Thu 13 Jul, 2017 11:09 am

Hi Marco,

ich musste gerade erschreckend feststellen, dass die Seitenanpaasung auf Handys garnicht mehr geht. Bei der alten Version konnte man LF noch ganz gut bedienen. Jetzt mit der neuen Version verschieben sich die Frames dermaßen in einander, sodass man die Seite so gut wie garnicht mehr bedienen kann. Ist da vielleicht irgendwann eine Anpassung geplant oder vielleicht sogar eine mobile Version für Handys?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Re: Laserfreak auf Handy

Post by xrayz » Thu 13 Jul, 2017 6:14 pm

Moin. :)

Also bei mir gehts halbwegs auf dem Handy. Die Banner oben passen nicht zu 100%, der Rest ist aber OK.

Dafür will das Bilder-Hochladen hier gerade so gar nicht...daher mal schnell zwei Screenshots als Links.
So sieht das Forum bei mir auf dem OnePlus One im Chrome Browser aus...

https://drive.google.com/file/d/0B3mUFc ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3mUFc ... sp=sharing

Hast du evtl. den Desktop-Mode im Browser an oder sowas?
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Thu 13 Jul, 2017 9:41 pm

Habe ein Samsung S5mini und benutze Firefox als Explorer. Aufgefallen ist mir das beim Anmelden. Beim Versuch ein Haken beim "angemeldet bleiben" zu setzen aufgezoomt und dann war alles total verschoben. Liegt vielleicht an Mozilla.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Fri 14 Jul, 2017 8:03 am

Moin,
danke für die Tipps. Nehme ich gleich mal in den BugReport (unten rechts) auf.

Die mobile Version ist in der Tat noch nicht fertig. Für die mobile Navigation steht auch noch ein Update auf dem Plan.
Am besten wie hier schon gemacht - Screenshot + kurze Angabe zu Gerät + Betriebssystem (evtl.Version) + und verwendeter Browser. Und ganz wichtig ... bei welcher Funktion seit ihr gerade. Gerade phpBB hat so viele Seiten (Übersicht/Artikel lesen/PN/schreiben/Memberliste ....usw.) die man nicht ohne weiteres bei kleinen Screens auseinander halten kann.
Ist auch nicht ganz einfach das für so viele verschiedene Geräte und Browser gleich hin zu bekommen.

Kleine Info noch. Ich setze hier ein responsives Design ein. D.h. es passt sich an die Fenstergröße des Browsers an.
Ein paar Merkwürdigkeiten kann man also ggf. am PC simulieren.

Grüße
Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Post Reply

Return to “Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen”