Tach zusammen!
Ich habe mich hier bisher noch nicht zu Wort gemeldet, weil ich noch nicht weiß, ob ich mit einer Show dabei sein werde.
Eine Idee hätte ich jedenfalls. Mal sehen...
Dafür spricht auf jeden Fall, dass ich mittlerweile dem Laserfreak Award mehr Bedeutung beimesse als dem ILDA Award. Was da läuft kann ich in letzter Zeit immer weniger nachvollziehen.
Ich will damit aber keinesfalls die Leistung der Leute schmälern, die da gewonnen haben. Nur dass ich da nicht falsch verstanden werde. Es gibt aber einige Dinge, die da laufen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich habe übrigens noch nie mitgemacht. Es geht also nicht darum, dass ich beleidigt bin, weil ich nichts abgestaubt habe.
Aber zum Laserfreak Award...
Profis und Freaks zu trennen ist an sich ja eine nachvollziehbare Idee, ABER:
Wer ist Freak und wer ist Profi? Wo zieht man die Grenze?
Ist jeder Profi, der ein Gewerbe fürs Lasern hat?
Dann werden sich wieder viele melden und sagen "Ich habe das Gewerbe doch nur, um ab und zu mal eine Show zu machen, wenn sich das anbietet, verdiene aber nicht wirklich Geld damit".
Oder soll jeder selbst entscheiden, ob er als Freak oder als Profi antreten möchte?
Dann sehe ich aber schon die heftigsten Diskussionen vor mir.
Ich weiß nicht, ob die Idee so gut ist. Das gibt wieder unnötig Diskussionen und böses Blut.
Meine Meinung:
Single Projector Kategorie muss sein.
5 Projektor Setup in "M" Anordnung.
Kombiniertes Beam / Grafik Setup
Multimedia Setup wäre sicher schön. Vor allem, wei es das noch nie gab und sicher nett anzusehen wäre. Wäre aber schwer umzusetzen. Ein einzelner Beamer wird da ja kaum reichen und DMX Gedöns gibt mega Stress beim Einrichten.
Ist ja dann nicht mehr damit getan, dass man seine Show per Mail schickt und einer auf Play drückt.
Nur mal so meine Gedanken dazu.
Viele Grüße
Dennis