Halli hallo....
also, ich habe seit letzter Woche 2 Tarm Two Projektoren im Laserzimmer .... sie dürften halbwegs "neu" sein (denn hab Weile drauf gewartet).
Insgesamt muss ich sagen, bin ich baff.... Was das lasermodul und die Treiber betrifft... aus meiner Sicht wirklich gut... Ich wüsste nicht, was daran noch viel besser sein könnte.
Ich rede dabei nur von der Modulation.... hab da schon ganz andere Dinge gesehen... mit "kurzem Aufblitzen beim "Anmodulieren"" ..... oder mit "dpss griesel Simulationstreiber" (so schöne Dioden, und dann mistige Treiber... auweis) und so Zeugs...
Was ich da gescannt sehe, gefällt mir gut, auch Grafik (ja, über die Definition von Grafiktauglichkeit kann man diskutieren)
Außerdem; bei den beiden die ich jetzt hier habe ist die Weisballance der 3 Farben schon wirklich gut.... klar, nicht 100%ig.... weil weis nun mal ne Deffinitionssache ist .... aber man kann ohne Probleme die komplette Leistung die der Projektor hat, auch nutzen, ohne sich für den Weisabgleich "schämen zu müssen"
Ich muss keineswegs z.B. die Hälfte von Blau weg drehen damit es halbwegs weis wird... Somit stehen mir auch die ganzen 3000mw die die beiden Projektoren jeweils haben auch zur Verfügung... das is schon geil... zumindest empfinde ich das als geil

vielleicht mangels Vergleichsmöglichkeiten...., mir gefällt das auf jeden fall, erst recht für den Preis, und den Service.
Mit dem Thermischen Leistungsmessgerät (Eigenbau.... es wurde aber schon mit so manch anderem Gerät verglichen) hab ich folgende Leistungen (CW am Austrittsfenster).
Projektor 1:
Rot 776mw
Grün 720
Blau 1518 mw
Projektor 2:
Rot: 786
Grün: 796
Blau 1583
Verbaut sind 4x rote Diode per Spiegelschnitt gekoppelt, sowie 1 x Grün und 1 x Blau mit Strahlformung via Prisma
das is das was ich berichten kann, und weil mir das so gut gefällt, gibts noch nen 3ten dazu, und mein eigenbau Center hat nun nach rund 10 Jahren ausgedient (wobei auch der immernoch gut ist, finde ich... im Vergleich.... nur die ewige justiererei beim Eigenau nervt mich schön langsam)
Wenn gewünscht kann ich auch mal die Wellenlängen der Farben messen. . . .
viele Grüße
Erich