Weil es mich doch schon arg zum Denken anregt, mach ich mal dazu einen Beitrag...
Seit nun schon mehreren Wochen sehe ich beim Zappen über die Kanäle im Fernsehen immer wieder schon fast aggressive Werbung für ein einfaches Laserprodukt, mit dem man laut Werbung leicht ca. 300 qm Fläche mit vielen kleinen, sich bewegenden...oder auch nicht...Punkten in grün und gelb ausleuchtet. Es sind wohl ein roter und ein grüner Diodenlaser, die über sich drehende optische Gitter in die vielen Punkte gebeugt werden.
Nun...privat im abgeschlossenem Areal ohne Zugang für Fremde...für mich kein Problem..
Aaaber im öffentlichem Raum..direkt zugänglich für Jedermann sehe ich da Probleme.....Die Leistung der Lasereinrichtung übertrifft...nach den Bildern in der Werbung....meines Einschätzens nach allemale Klasse 3R...also sprich mehr als 5 mW....

Also müsste doch immer mindestens eine Anmeldung beim Ordnungsamt fällig sein...? Oder liege ich da falsch???

Müsste man dagegen nicht einschreiten? Was sagt der Verkäufer betreffs Sicherheitsvorschriften etc....??? Weis das wer? Hat jemand ein solches Produkt erworben und weis mehr über die eingesetzte Laserleistung?
Sehe gerade...der Beitrag "alles bei Obi" geht wohl auch um ähnliches....
Was sagen da andere Experten zu den Sicherheitsfragen? (..immerhin dürfte ich mich wohl auch dazu zählen...nach über 40 Jahren Laserumgang....und 30 Jahren LSB....(-; )