Howdy. . .
Sheep wrote:Wir Schweizer sind ein ganz sauberes Volk. Wir nutzen die Wasserkraft und das Volk hat darüber abgestimmt, dass wir die AKW's abschalten möchten.
Aber Achtung!
Die Ironie in diesen Sätzen ist gewaltig!
Damit unsere Stauseen immer genügend Wasser enthalten wird in der Nacht günstiger, "schmutziger" Strom aus Nachbarländern eingekauft um Wasser hoch in die Stauseen zu pumpen.
Und der Plan die AKW's abzuschalten wurde auf unbestimmte Zeit verschoben weil man gemerkt hat, dass die Energienachfrage sonst nicht gedeckt werden kann.
Auch dazu kann man nur sagen:
JETS wrote: Ich bin auch für Umweltschutz, aber so wird das nix.
Danke Sheep..... !!!!
ich wollte gerade nach einer Quelle für diese Aussage suchen, die Geschichte hab ich nämlich auch schon gehört....
Schweitz kauft wohl konventionellen Strom (nachts billig) um Pumpwasserkraftwerke auf zu füllen, und tagsüber dann "wertvollen Ökostrom" zu verkaufen...... stimmt das so in etwa?
insgesammt reichts ja schon wenn man
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kostrom
liest. . . .
Wer jetzt nicht wechselt, muss morgen schaufeln.
Aufstieg zum Liquidator.
phuuu... hartes Angebot..... Du hast dich also von dem Job mittels Leichtgläubigkeit freigekauft ????? wow.....
man könnte auch sagen, "wer jetzt nicht sein Laser, Handy, 3D Drucker, Smart TV, Computer, E-Bike, SegWay, Tablett usw... ab schaltet, der muss Attommüllschaufeln.." also wir alle . . . hilft ja nix.
Übrigens, ich hörte kürzlich (fand aber bisher dafür auch noch keine zuverlässige Quelle) dass der Anteil der Regeneratieven Energien, die bisher erzeugt werden zwar durchaus "hoch" ist, aber eigentlich hauptsächlich dazu dient, den mittlerweile ZUSÄTZLICHEN Energiebedarf zu decken! ..... Demnach hätte man eigentlich keine Reduktion konventioneller Energien (incl Atomstom) erreicht . . .
Tja.. hilft alles nix.... Wir sind alle sammt Energieverschwender, und derjenige der WIRKLICH sagt "ich mach da nicht mehr mit", der kann sich gleich mal verstecken weil er nicht "zeitgemäß" ist.
Richtig geil find ich die vermeindlichen "gutes Gewissen Verkäufer"..... Rüste deinen Diesel mit nem Filter aus... dann bist Du gut... wirklich gut währe man, wenn man garnicht fahren würde!
Isoliere dein Haus.. dann bist Du gut....
wirklich gut währe, wenn (wie früher) 10 personen in einem haus wohnen würden, und nur die hälte aller Häuser stünde... aber ne, 2+1 Personen mit Hund bedeuten in der Regel grob 150 Quadratmeter
usw.... es gibt ne menge von diesem "Umweltschutzgetue" . . .
Meiner Meinung nach, dient nahezu jede "grüne Förderung" (egal ob Solar auf dem Dach oder sont was) mehr oder weniger dazu, den Menschen die letzten Moneten zu entlocken... ist ja für nen "guten Zweck und die eigene Zukunft"... und die Konjunktur an zu kurbeln....
ziemlich zum kotzen diese Art Marktwirtschaft..... irgendwie . . . .
viele Grüße
Erich